Stimmt es, dass Quark bei Verbrühungen hilft?

8 Antworten

ei Verbrennungen (Verbrühung ist ja nichts Anderes) am besten die stelle unter kaltes Wasser. Je länger, desto besser. Das ist das Beste, was man in solch einem Fall machen kann. Anschließend Brandsalbe drauf (sollte eigentlich in jeder Hausapotheke sein, aber wer hat schon eine kopf schüttel) und notfalls Wunde abdecken. Quark hat bedingt die gleiche Wirkung wie Brandsalbe, aber eben bedingt.

Quark ist ein sehr gutes Hausmittel bei Verbrühungen, Sonnenbrand, Entzündungen, Thrombose, Brustentzündung (bei Wöchnerinnen) etc.Quark kühlt u.zieht die Hitze raus.Allerdings war dein nasses Geschirrtuch auch nicht falsch.Hauptsache kalt! Am besten bei Verbrennungen erstmal einige Minuten lang kaltes Wasser drüberlaufen lassen u.danach weiter kühlen.

Ich vermute, man muss unterscheiden zwischen leichten und schweren Verbrühungen (offener Wunde). Ich habe bei starkem Sonnenbrand sehr gute Erfahrungen mit Quark gemacht. Er kühlt angenehm und beruhigt die Haut. Ich kann mir deshalb vorstellen, dass er auch bei Verbrühungen hilft.

Patient belästigt mich sexuell!Kennt keine Hemmschwelle

Hallo,

ich arbeite als Krankenschwester Azubine und wurde auf der Station von einem Patienten (selbstständig, fit und 45 Jahre alt) ständig belästigt!

Erst wollte er dass nur ich in Pflege, also den Rücken einschmiere dann hat er immer neue Dinge gebraucht, die nur ich ihn bringen sollte.

Später hat er mich dann am Arm gepackt und mir ins Ohr geflüstert: "Mei du bist schon eine Geile, dich würd ich gerne mal haben!" Ich hab ihn dann beiseite gestoßen und den anderen Schwestern und Pflegern gesagt, dass ich nicht mehr alleine da rein gehen werde.

Ich bin dann nie zu ihm ins Zimmer aber er kam immer raus und hat versucht mich ins Zimmer zu locken und mich angefasst. Auch ein Rüfel vom Pfleger hat nichts geholfen.

Letztens kam der Krankenhauschef und redete mit mir am Gang und prompt kam besagter Patient ging an mir vorbei und faste mir von der Schulter über den Rücken an den A...! Ich drehte mich und sah ihn böse an aber ich war so baff, dass ich vorm Chef gegenüber dem Patienten nichts sagen konnte!

Der Patient ist nicht mehr bei uns im Krankenhaus allerdings kommt er wieder! Gestern besuchte er mich sogar ich weiß nicht mehr wie ich den loswerde! Hilfe!

...zur Frage

Arg die Zunge verbrüht!

Ich habe mir am Mittwoch ganz böse die Zunge an meinem Tee verbrannt. Seither fällt mit das Essen richtig schwer... es ist einfach mit Schmerzen verbunden. Ich habe auf der vorderen Zunge weisse Bläschen, jedesmal wenn Nahrung dran kommt oder meine Zähne, könnte ich vor Schmerz im Dreieck springen. Habt ihr mir irgendwelche Tipps? Kühlen mit Eis hat leider nix geholfen... konnte aber auch erst nach 1h kühlen... leider nicht unmittelbar danach...

danke & lg

...zur Frage

Was passiert bei einem Schlaganfall?

...zur Frage

Mit Quark Hunde-Ohren Säubern?

Da mein Hund seit etwa 2 Wochen eine Ohrenentzündung hat sprich Dreck in den Ohren (16 Jahre alter Hund) Habe ich gestern mehrfach gelesen das man die Ohren mit Quark Säubern kann und der Quark dabei noch gut gegen eine Entzündung sein soll,

Darauf habe ich heute Quark eingekauft - Nun ist die frage wie gehe ich vor? Wie viel Quark nehme ich - Welche Temperatur sollte es haben? - Muss man die Ohren nacher wieder Ausspülen mit Wasser zB da Quark nach einer Zeit ja trocknet sprich fest wird?

Bitte nur ernste Antworten geben.

...zur Frage

Blut gekotzt...

Habe vor ca. 1 stunde nen ziemlich heftigen schlag in den bauch bekommen und ein paar minuten danach ein bisschen blut erbrochen. Muss ich jetzt zum artzt gehen oder ist es normal nach einem schlag in den bauch blut zu erbrechen?

...zur Frage

Fußball Erste-Hilfe-Koffer

Wer kann mir sagen was alles in einen Fußball Erste-Hilfe-Koffer für Kinder (G- und F-Jugend) gehört!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?