Stimmt es, dass Quark bei Verbrühungen hilft?

8 Antworten

ei Verbrennungen (Verbrühung ist ja nichts Anderes) am besten die stelle unter kaltes Wasser. Je länger, desto besser. Das ist das Beste, was man in solch einem Fall machen kann. Anschließend Brandsalbe drauf (sollte eigentlich in jeder Hausapotheke sein, aber wer hat schon eine kopf schüttel) und notfalls Wunde abdecken. Quark hat bedingt die gleiche Wirkung wie Brandsalbe, aber eben bedingt.

Quark ist ein sehr gutes Hausmittel bei Verbrühungen, Sonnenbrand, Entzündungen, Thrombose, Brustentzündung (bei Wöchnerinnen) etc.Quark kühlt u.zieht die Hitze raus.Allerdings war dein nasses Geschirrtuch auch nicht falsch.Hauptsache kalt! Am besten bei Verbrennungen erstmal einige Minuten lang kaltes Wasser drüberlaufen lassen u.danach weiter kühlen.

Ich vermute, man muss unterscheiden zwischen leichten und schweren Verbrühungen (offener Wunde). Ich habe bei starkem Sonnenbrand sehr gute Erfahrungen mit Quark gemacht. Er kühlt angenehm und beruhigt die Haut. Ich kann mir deshalb vorstellen, dass er auch bei Verbrühungen hilft.

Was macht man, wen man ein Bein verliert?

Z.b ein zug fährt über mich drüber und ein füß ist am oberschenkel ab...

muss ich dan die finger in die ader stecken das die blutung aufhört?

mir hat das mal mein klassenleher erzählt stimmt das?

...zur Frage

Polizei anrufen mit Jugendamt?

Hallo ihr lieben,

Meine Mutter hat den kontakt zu mir abgebrochen wegen kleinen lapalien. Sie lässt nicht mit sich reden. Sie ist auf einer Art und Weise krank. Will nicht zum Arzt. Sie sagt immer sie verletzt sich selbst & trinkt auch Alkohol regelmäßig.

Sie wurde am Samstag handgreiflich. Gegenüber meiner 8 jährigen Schwester (halb) Mir ist es egal ob halb schstweser oder so. Sind alle von der selben Mutter.

Meine Schwester weinte und ich hielt sie in arm am Zaun. Darauf hin kam meine Mutter und riss sie auf heftiger weiße vom Zaun weg. Sie schrie sie will zu mir ...

Die Umstände sind schrecklich. Sie verbietet mir den kontakt zu meinen 2 Geschwistern.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Schrieb ijr eine sms das ich gerne übermorgen kommen möchte um mit den 2 Zeit verbringen will. Alles wird prompt ignoriert.

Jetzt ist meine Frage, wenn ich übermorgen hin gehe & sie wieder so krass wird,  kann ich die Polizei rufen und gleich das Jugendamt mit ?!

Ich qar letztes Jahr auf dem Jugendamt da meine Mutter heftig handgreiflich wurde mir gegenüber. Bin 20 Jahre alt falls ihr es wissen wollt für Infos zwecks Jugendamt Das Jugendamt sagte letztes Jahr ich bin die bezugsperson von meiner Schwester.

Aber wenn es übermorgen wieder eskaliert... was Kann ich in diesen Moment machen !? Das Jugendamt sollte es auch mal sehen ...-.-

Bitte helft mir ...

...zur Frage

brauche hilfe bei liebe

also ich bin in einen zirkusjungen verliebt und der ist aber schon längst weggezogen

ich hab aber seine handynummer

ich war mit meiner freundin dort öfters und wir haben ihm geholfen das zelt abzubauen und sauber zumachen

und jetzt wollte ich fragen hat das was zu bedeuten weil er hat einmal den arm um mich gelegt und in der letzten show da hat er mich immer angekuckt und hat sich sogar in der show neben mich gestellt

und er will mich heute abend anrufen und dann wollte ich noch fragen über was ich mit ihm reden könnte und wie ich mit ihm flirten kann

 

hoffe auf schnellst mögliche antworten

lg isi

...zur Frage

Gefrorenes Fleisch in Warmes oder Kaltem Wasser auftauen?

Hallo. Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt. Also bitte nicht böse sein, denn ich habe noch nix zu diesem Thema gefunden, was mir weiter geholfen hat.

Also meine Frage ist : Warum gefrorenes Fleisch in KALTEM Wasser schneller auftaut als in WARMEN Wasser.

Dies ist mir eingefallen als ich an 2 Tagen selber Fleisch aufgetaut habe. Ich habe es den einen Tag in Warmes Wasser gelegt & den anderen Tag in kaltes. Mir ist aufgefallen, dass das Fleisch im kaltem Wasser, tatsächlich schneller aufgetaut ist.

Ich würde mich freuen, wenn ich von jemandem eine Antwort bekommen würde & durch einen von euch schlauer werde.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Jemand will etwas von mir?Was soll ich machen?Bitte?

Hey Leute. Und zwar es geht darum . Ich war auf einer Party und habe jemanden kennengelernt. Dieser Typ ist mir erstens nicht aufgefallen aber irgendwie haben wir gesoffen, alle Leute auch der Typ. Er war betrunken und lag auf dem Boden. Ich habe meinen hohen Schuh auf seine Brust gestellt und er hat angefangen meine Füße zu küssen. Alle anderen waren weg und ich habe ihm geholfen aufzustehen und wir sind raufgegangen und haben uns die Zähne geputzt. Er war ziemlich angetrunken. Er hat neben mir geschlafen. Am nächsten Morgen sind wir aufgewacht. Wir lagen den ganzen Tag im Bett. auf einmal hat er seinen Arm um mich gelegt. Ich habe nichts gesagt wegen seinem Arm. Wir haben viel geredet und er kam mir ziemlich sympathisch vor. Am selben Tag wurden wir auf ein Essen eingeladen. Er hat mir vorgeschlagen bei ihm zu schlafen und er hat wieder sein Arm um mich gelegt. Er war wieder betrunken. Ich nicht wirklich aber irgendwie habe ich seine Nähe genossen. Am nächsten Tag haben wir gekuschelt und er hat mir Komplimente gemacht und mich sehr oft auf die Wange geküsst. Ich habe seinen Hals auch geküsst. Er hat mich gefragt ob er naechste Woche etwas fuer mich kochen kann. Am naechsten Tag ist er auf einer Halloween Party und schreibt mir wie wichtig ich ihm bin und dass er immer für mich da sein wird und dass ich die einzige bin für die er kochen will. Er sagte ich wäre sehr schön. Ich mochte das irgendwie nicht..weil.ich keine Typen mag die betrunken sind. Er sagte auch dass er sich leer fühlt ohne mich. Am nächsten Tag schreibt er mir. Sorry war einbisschen betrunken aber ich meine was ich gesagt habe. Er will mich besser kennenlernen weil ich ihm ans Herz gewachsen bin und fragt mich wie ich das sehe. Ich sage ich mag nicht dass du so viel trinkst aber ich finde dich nett. Er sagt wir können ja zusammen aufhören zu trinken. Ich sage dass ich erst seit kurzem single bin und ich eigentlich nicht viel Lust habe auf neue Bekannschaften und er fleht mich an ihm eine Chance zu geben. Ich sage ok aber isage auch dass ich ihm keine Hoffnungen machen will.

Leute was soll ich dazu sagen. Die Situation ist echt komisch. Ich weiss nicht ob ich ihn mag. Als wir im Bett lagen nebeneinander wollte ich irgendwie nur jemanden haben der mir nah ist. Ich fühle mich einfach einsam. Ich hatte noch nie eine Beziehung. Das mit dem seit kurzem Single sein war also gelogen. Dieses Wochenende schmeisst er eine Party. Soll ich hingehen?

...zur Frage

Mit Quark Hunde-Ohren Säubern?

Da mein Hund seit etwa 2 Wochen eine Ohrenentzündung hat sprich Dreck in den Ohren (16 Jahre alter Hund) Habe ich gestern mehrfach gelesen das man die Ohren mit Quark Säubern kann und der Quark dabei noch gut gegen eine Entzündung sein soll,

Darauf habe ich heute Quark eingekauft - Nun ist die frage wie gehe ich vor? Wie viel Quark nehme ich - Welche Temperatur sollte es haben? - Muss man die Ohren nacher wieder Ausspülen mit Wasser zB da Quark nach einer Zeit ja trocknet sprich fest wird?

Bitte nur ernste Antworten geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?