Stimmt es, dass Musiker auch gut in Mathe sind?

6 Antworten

das kann nict stimmen. Ich mache auch Musik und war damals nicht der beste in Mathe. Wer Musik mach hat nicht gerade die Gabe, in anderen Fächern der beste zu sein. Auch das Vorurteil, das alle Musiker, Noten können ist nicht richtig. Ich kann es jedenfals nicht. Wer es kann, dem ist die Gabe gegeben. man kann sie auch nur mit dem eigenen Gehör machen, so kommt man auch zu was. Lass dich nich endmutigen, mach einfach den Ding und las die Mathematik. Sie hat mit Musik so gut wie nichts zu tun.

Vor allem notierte Musik, ebenso Rhythmik sind in eine Art mathematische Systematik gefasst. Der Takt, wie auch der Notenwert sind in Zeiteinheiten, also auch wieder in einer Art Mathematik, bestimmt. Musiker müssen immer wieder Einheiten, die sie spielen auszählen.

Also das Notensystem ist schon logisch und mathematisch aufgebaut! Aber ich war, trotzdem ich Musiker bin, nicht sooo gut in Mathe! Musik muss man nicht von Klein auf machen!! Ich hab ein Klavierschüler der jetzt mit 60 nochmal damit anfängt aber es erleichtert die Sache ungemein!

Als freischaffender Musiker anmelden? Was beachten?

Hallo, ich würde gerne mein Hobby, die Musik, anmelden (als freischaffender Künstler). Dazu hab ich ein paar Fragen: 1. Kann man sowas auch schon mit 16 anmelden? 2. Gibt es Mindest-Einnahmen (pro Monat oder Jahr), die man braucht, denn ich hätte die Möglichkeit demnächst etwas zu verdienen (ich rechne so mit 250€/Jahr) 3. Stimmt das, das bestimmte Kosten (z.B. Verpflegung auf der Veranstaltung) erstattet werden, wenn ich den Beleg vorlege?

Ich hoffe jmd kann mir die Fragen beatnworten (besonders nr 1 hätt ich gern gewusst ;) ) LG

...zur Frage

Ab welchen ist es zu spät Karriere als Musiker zu machen?

Aber ich habe Spaß dran und kann mir nix anderes vorstellen ..weil ich Kunst einfach liebe und das Geld stimmt . Dann kann ich endlich ein selbstbestimmtes freies Leben führen ohne das mich irgendjemand kündigt und ja weil ich einfach ich bin .

...zur Frage

Ist das echt so: Streber lieben Naturwissenschaften?

Mir ist aufgefallen, dass die Streber meist mathe und physik Lk haben oder auch bio Lk und meist alle Nws belegen. Die meisten wählen fächer kombis wie: mathe und physik Lk, bio, chemie, erdkunde, deutsch, englisch, musik, reli, sport, informatik.

Während leute wie ich eher so wählen: Deutsch und päda Lk, mathe, bio, kunst, sowi, englisch, spanisch, sport, philo

D.h. Ich z.b. Bin kreativ , was man an den fächern sieht.

Und die streber ja, die hängen nur an formeln, etc.

Stimmt doch, oder? :) woran liegt das?

...zur Frage

was genau hören die musiker durch die in-ear Ohrstöpsel?

Hallo, die Sänger, Gitarristen usw. haben bei live auftritten ja fast immer diese in-ear ohrstöpsel/kopfhörer im Ohr und mich interessiert was genau die dadurch hören, also nur ihre eigene stimme (den Gesang) bzw die Gitarristen oder anderen musiker ihre instrumente oder was hören die dadurch ? oder hören die sänger da ihre musik playback oder die anderen band mitglieder also die musik die die spielen ? danke für antworten =)

...zur Frage

Was kommt in der Mathe Prüfung dran?

Ich schreibe morgen Mathe Prüfung und ich bin sehr schlecht und ich kann das meiste schlecht also Bruchrechnen und so und ich möchte wissen was genau oder nicht richtig genau was dran kommt

...zur Frage

Welche ähnlichen Musiker/Rapper gibt es?

Kennt jemand von euch Musiker/Rapper, die Musik machen wie:

  • ReXx,
  • KoKa oder
  • JKBZ ähnlich sind?

Bitte nicht in Richtung 187 etc.

Danke lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?