Wie trainiere ich gezielt strukturiertes/abstraktes/logisches Denken?

2 Antworten

Lerne die Grundlagen der Programmierung. Da, musst du dass Muster in den Programmiersprachen erkennen. Programmieren ist sehr abstrakt und erfordert immens viel Vorstellungskraft. Abgesehen wirst du in der Programmierung immer wieder Fehler machen und musst das Problem lösen. Das verbessert deine Kombinationsgabe und logisches denken. Versuch es. Es macht Spass!

Am besten nicht gezielt lernen. Sowas lernt man unterbewusst, mein Lösen anderer Aufgaben.

Programmieren ist da was gutes :)