STimmt es, dass man Wollpulover mit normalem Haarshampoo waschen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht richtig. Shampoo reißt nämlich die natürliche Fettschicht der Wolle auf, das schädigt die Fasern nachhaltig. Besser ist ein spezielles Wollwaschmittel. Ist übrigens auch billiger als Shampoo

Dachte mir schon so was. Danke und sternchen:))

0

Frisch gewaschene Stricksachen nie an die Wäscheleine hängen, da sie sich sonst verziehen. Man legt sie zum Trocknen flach ausgebreitet auf ein Handtuch. Niemals in die Nähe einer Heizung legen, sonst wird der Lieblingspulli hart und unansehnlich. Empfindliche Wollpullis stets mit Feinwaschmittel oder Haarshampoo waschen. Achtung: Pullover aus Wolle/Polyester-Mischung müssen wie Wollpullis gewaschen werden.

Wie lange dauert es bis Wolle trocknet?

0

Ja und danach liegend trocknen.