STimmt es, dass man Wollpulover mit normalem Haarshampoo waschen kann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht richtig. Shampoo reißt nämlich die natürliche Fettschicht der Wolle auf, das schädigt die Fasern nachhaltig. Besser ist ein spezielles Wollwaschmittel. Ist übrigens auch billiger als Shampoo

Mausi2584
Fragesteller

Dachte mir schon so was. Danke und sternchen:))

Frisch gewaschene Stricksachen nie an die Wäscheleine hängen, da sie sich sonst verziehen. Man legt sie zum Trocknen flach ausgebreitet auf ein Handtuch. Niemals in die Nähe einer Heizung legen, sonst wird der Lieblingspulli hart und unansehnlich. Empfindliche Wollpullis stets mit Feinwaschmittel oder Haarshampoo waschen. Achtung: Pullover aus Wolle/Polyester-Mischung müssen wie Wollpullis gewaschen werden.

delacour  01.11.2009, 14:45

Wie lange dauert es bis Wolle trocknet?

Ja, das empfiehlt sich sogar. Natürlich kein Color-Shampoo mit Farbpigemnten.

Ja!! Absolut. Ist super.

Mausi2584
Fragesteller

gehen da nicht die Fasern kaputt??

SirRusty  29.10.2009, 11:08
@Mausi2584

Nein überhaupt nicht. Es sollte nur ein relativ neutrales Shampoo sein. Wie merci schreibt: Am Besten Babyshampoo.

Ja, das kann man und geht echt gut bei Handwäsche..