Kann ich schwarze und graue Wolle zusammen waschen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also falls es kein ganz helles Grau ist, würde ich es riskieren und alles zusammen waschen.

weiss und schwarz wäre schon schlimmer.

im Zweifel nimmst halt das Kaltprogramm Wolle ;-) falls deine Maschine sowas hat. oder wäschst es kalt mit der Hand. Shampoo geht übrigens auch für Wolle ;-) den Tipp habe ich mal im TV gesehen und mache es selbst schon jahrelang so. klappt. und riecht auch besser als Perwoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Baumwolle 30 geht nivht. in dem Programm wird es bei 30 gewaschen und kalt gespült, das bekommt deinen Wollpullis nicht. muss veides die gleiche Temperatur haben, also waschen und spülen, sonst verfilzt es.

am besten im Wollprogramm. ich würde es riskieren und alles zusammen reinwerfen. ehrlich. du hast sie sicher vorher schon mal gewaschen, dann ist auch die meiste Farbe raus aus der Wolle. ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Widde1985
11.07.2016, 19:33

Welche Temperatur würdest du denn empfehlen? Kalt oder 30°?

0

wichtiger ala die Temperatur ist, denke ich, das Programm. es muss Wolle sein. nicht Baumwolle ;-) hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um auf Nr sicher zu gehen mach kalt!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, man muss es trennen und nicht zu heiß sonst geht es kaputt und färbt ab also hat dann allles voller Fusseln und ist ruiniert. Also Wolle nur kalt waschen und nur gleiche Sachen zusammen waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Widde1985
09.07.2016, 19:55

Macht es denn einen Unterschied, ob ich die zwei grauen Pullover im Programm "Baumwolle 30°" bzw. "Baumwolle kalt" oder im "Kurzprogramm 30°" wasche? 

0

Was möchtest Du wissen?