Stimmt es, dass man tatsächlich Post bekommen kann, wenn man eine 4 € Office Key bei Ebay kauft?

6 Antworten

Ich kaufe meine Office und Windows Produkte schon seit Jahren bei www.Softwareking24.de ist auch soweit einer der bekanntesten im Onlinebereich. Zumal Sie auch auf Nachfrage bei Microsoft als Partner offiziell gelistet sind.

Deswegen lasse ich die Finger von diesen ganzen billig Anbietern da sie für mich nicht seriös sind. Und auch unbekannt sind bei Microsoft. Also Vorsicht beim Kauf von Microsoft Software.

Und nein ich bekomme kein Geld von Softwareking24.de für mein Feedback hier.

LG

Günther Neuburg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das interessiert die Staatsanwaltschaft erst mal überhaupt nicht. Dazu müsste erst mal ein Verdacht auf eine Straftat vorliegen, die ihn dazu bringen würde, gegen Dich aktiv zu werden. Und selbst bei einem illegalen Key besteht kaum ein ausreichendes öffentliches Interesse, dass er da Ermittlungen gegen Dich einleitet.

Wenn, dann geht Microsoft zivilrechtlich gegen Dich vor.

Nein. Meiner Interpretation bedeutet, dass die Händler dir nur Office Keys aus der EU verkaufen dürfen. Wenn sie das nicht tun, ist das ihr pech.

Generell, ist das rechtlich alles sehr schwammig und eher Grauzone. Also die Staatsanwaltschaft interessiert das garantiert nicht. Höchstens Microsoft.

Hier gibts übrigens gute Keys: https://softwareking24.de/product/microsoft-office-2019-professional-plus/

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
ichbinanonym572
Fragesteller

Ist das seriöser als die ebay Keys.

Mich hat das erschreckt : https://abgemahnt.net/auf-ebay-ms-office-lizenz-gekauft-hausdurchsuchung/

simoncaspar  13.02.2021, 11:25
@ichbinanonym572

Das ist ne Anwaltskanzlei...

Da steht etwas von 100 Fällen jährlich. Es werden sicher täglich 10.000 keys verkauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir sowas passieren sollte.

ichbinanonym572
Fragesteller
@simoncaspar

Ja tatsächlich kommen alle Fälle von einer einzigen Anwalts Kanzlei... Auf andere Seite steht da nicht so viel. Ich hoffe einfach mal, dass der Kelch an mir vorüber geht. Ich habe den Key zwar gekauft, aber nachdem ich das erfahren habe nicht installiert. Das dürfte wohl im Fall aller Fälle etwas entlastend wirken.

simoncaspar  13.02.2021, 11:30
@ichbinanonym572

Mach ruhig. Hauptsache er geht. Ich habe schon sicher mehr als 50 bei PCs anderer installiert und gekauft.

ichbinanonym572
Fragesteller
@simoncaspar

Mein eBay Käufer ist unseriös. Er wurde gesperrt. Ich nehme lieber was wo schon ewig gibt wie mmoga. Oder ist das egal?

simoncaspar  13.02.2021, 11:36
@ichbinanonym572

Dann nimm das von mir. Das benutze ich immer, wenns nicht geht einfach anschreiben, man bekommst sofort einen alternativen.

Kaufe die Keys aus einer verlässlichen Quelle, z.B. bei Microsoft, Saturn usw.

Oder nehme gleich OpenOffice oder LibreOffice. Benutze ich seit Jahren und geht super.

Ich würde mir solche Lizenzen lieber nicht aus eBay kaufen. Wäre mir zu heikel. Auch aus Angst selber verarscht zu werden!