Stimmt es, dass man seinen Brotkasten regelmäßig mit Essigwasser reinigen soll?

3 Antworten

Ja man sollte den Brotkasten mit Essig säubern! es sollte in einem geregelten Abständen sein.Wo drauf man auch sehr achten sollten, ist das man den Brotkasten aufjedenfall auch von den Brotkrümeln vom Vorgänger reinigt. Wenn die weiter da drinnen liegen bleiben, fangen die an zu schimmeln und gehen direkt auf dein frisches Brot über. www.Brotkasten-test.de kann dir aber auch vielleicht noch andere fragen beantworten.

Bei Brotkästen ist eine Vorbeugung gegen Schimmelpilz auf jeden Fall ratsam. Beim Käserreifen wird auch Essigwasser für die Holzregale verwendet.

Auf jeden Fall. Schimmel ist jedoch kein Bakterium sonder ein Pilz.

Reinigung vom kaffeevollautomat?

hallo, ich habe eine Jura ena 9, kaffeevollautomat. Regelmäßig wird er gereinigt und entkalkt. Auch der kaffeesatzauffangbehälter sowie die Schale mit dem Ablaufwasser wird regelmäßig und gründlich gereinigt. Trotzdem ist manchmal schimmliger Kaffeesatz im Fach und der Kaffee schmeckt dann auch nicht so gut. Ich habe nun gesehen, dass nicht aller Kaffeesatz in den Behälter fällt, allerdings befindet er sich an einer Stelle, an der ich nicht reinigen kann.Was kann ich machen und die Maschine mal ganz gründlich zu reinigen? Bei Jura hatte ich schon angerufen, Nur zum reinigen werden die Maschinen nicht eingeschickt.

wer hat eine Idee?

...zur Frage

Vogelnapf, total braun, wie bekomme ich ihn sauber?

Ich haben einen gebrauchten Vogelkäfig gekauft. Nun sind die Näpfe, woher auch immer, total braun. Essigwasser hilft, Scheuermilch auch nicht. Was kann ich noch zum reinigen nehmen, ohne meine Vögel zu vergiften. Freue mich auf Antworten der Menge viel. Grüsse Angelika

...zur Frage

Magnesium beugt Muskelkater vor?

Ich habe mal gehöhrt daß Magnesium vor dem Sport Muskelkater vorbeugt. Stimmt das? Und wenn nicht was kann man tun?

...zur Frage

Mieter möchte das ich Fenster putze?

Mein Vermieter schrieb folgendes:

Herr XXXX,

Bitte säubern sie Ihre Fenster, von innen und aussen, inc. Rahmen, so wie ihren Balkon und die Wohnungstür regelmäßig.

Dieses möchte ich sie aufgrund des schlechten Zustandes bitten im Monat April umgehend durchzuführen.

 

Es ist nicht so das die Fenster so schmutzig sind das sie gereinigt werden müssten. Ausserdem bezahle ich Nebenkosten worin die Treppenhausreinigung ist. Daher habe ich mit der Wohnungsür doch nichts am Hut oder? Die Frau hat ein Alkoholproblem und langeweile.  Es geht mir nur ums prinzip ob sie mir vorschreiben kann wann ich meine Fenster zu reinigen habe. Im Mietvertrag steht:

Der Mieter ist verpflichtet u. a. die Fenster einschl. Rahmen auch von außen regelmäßig zu reinigen.

Was ist regelmäßig?

Auch der Balkon ist zu reinigen. Klaro, aber doch nicht wann der Vermieter es will oder?

Und dann diese Ansage das es im April sein soll. Schreiben ist vom 16. 04.. Muss ich springen und hüpfen wenn es mein Vermieter will???

...zur Frage

Wir haben eine Kaffeepadmaschine von Medion, regelmäßig platzen die Pads darin, warum?

Warum platzen die immer, wir reinigen sie regelmäßig!!!

...zur Frage

schminkpinsel immer reinigen?

Stimmt es das man seine Schminkpinsel nach jedemSchminken reinigen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?