Was bringt ein Kühlschrankdeo / Aktivkohle im Kühlschrank? Hat sie einen Nutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie helfen schon, aber leg doch einfach eine halbe Zitrone oder Kaffepulver in den Kühlschrank. Hilft auch super! Genauso kannst Du eine halbe Zitrone in den Geschirrspülautmometen geben. Dann riecht die Maschine beim öffnen nicht so.

Wenn man die Dinge im Kühlschrank ordentlich verpackt, entstehen solche Gerüche gar nicht erst.

Danke für eure Antworten. Das Kühlschrankdeo hilft wirklich!!

Ich decke offene Packungen schon immer mit Alufolie ab, jedoch kann sie auch mal verrutschen.

Wenn man das nicht direkt bemerkt, entstehen unangenehme Gerüche, die beim normalen Ausputzen nicht verschwinden.

Nach kurzer Zeit mit dem Deo ist die Luft im Kühlschrank wieder angenehmer. Aus meiner Sicht nach dem Ausputzen empfehlenswert. Hält, wie bereits erwähnt, wohl, 3 Monate.

An susi24

Werde das mit der Zitrone auch nochmal probieren. Ist ja ein für vieles im Haushalt einsetzbar.

Die Lösung habe ich erstmal.

Ein kühlschrankdeo ersetzt nicht regelmässiges putzen . Ich brauch es nicht - stehe nicht auf Deo gestank wenn es mal schlimm ist (nach Knoblauch oder ähnlichen mach ich den geruch weg mit etwas Kaffepulver. . Vielleicht hat sich auch was im hinteren Abzugsloch gesammelt - was da nicht hingehört ?

Smudo1284
Fragesteller

Der Kühlschrankdeo ist kein richtiges Deo. Sieht aus wie ein Lufterfrischer, in dem ein Stück Aktivkohle hineingelegt wird. Er soll bis zu 3 Monate die Luft im Kühlschrank neutralisieren.

Mit Viss mach ich sauber, ausserdem lege keine offenen lebensmittel im Kühlschrank. Alles in frisch halte boxen bzw mit alu abdecken.