Was bringt ein Kühlschrankdeo / Aktivkohle im Kühlschrank? Hat sie einen Nutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie helfen schon, aber leg doch einfach eine halbe Zitrone oder Kaffepulver in den Kühlschrank. Hilft auch super! Genauso kannst Du eine halbe Zitrone in den Geschirrspülautmometen geben. Dann riecht die Maschine beim öffnen nicht so.

Danke für eure Antworten. Das Kühlschrankdeo hilft wirklich!!

Ich decke offene Packungen schon immer mit Alufolie ab, jedoch kann sie auch mal verrutschen.

Wenn man das nicht direkt bemerkt, entstehen unangenehme Gerüche, die beim normalen Ausputzen nicht verschwinden.

Nach kurzer Zeit mit dem Deo ist die Luft im Kühlschrank wieder angenehmer. Aus meiner Sicht nach dem Ausputzen empfehlenswert. Hält, wie bereits erwähnt, wohl, 3 Monate.

An susi24

Werde das mit der Zitrone auch nochmal probieren. Ist ja ein für vieles im Haushalt einsetzbar.

Die Lösung habe ich erstmal.

Ein kühlschrankdeo ersetzt nicht regelmässiges putzen . Ich brauch es nicht - stehe nicht auf Deo gestank wenn es mal schlimm ist (nach Knoblauch oder ähnlichen mach ich den geruch weg mit etwas Kaffepulver. . Vielleicht hat sich auch was im hinteren Abzugsloch gesammelt - was da nicht hingehört ?

Der Kühlschrankdeo ist kein richtiges Deo. Sieht aus wie ein Lufterfrischer, in dem ein Stück Aktivkohle hineingelegt wird. Er soll bis zu 3 Monate die Luft im Kühlschrank neutralisieren.

0

Ayurveda Kupfer Kanne/Becher - Grünspan oder Patina durch Reinigung mit Zitronensäure und Salz?

Ich habe einen Ayurveda Kupfer Becher und eine Kanne. Darin lasse ich Wasser über Nacht stehen und trinke am Morgen 2 Gläser. Nach einiger Zeit hat sich die Kanne dunkel verfärbt und winzige Grüne Partikel an den Stellen an denen Wasser war. Zum Reinigen habe ich ein Zitronenkonzentrat mit Salz gemischt und damit poliert - rosa frisch glänzt alles. Auch mit einer halben Zitrone nachgewischt. Heute morgen hab ich die Zitrone im Kühlschrank gesehen - sie hatte eine grünliche Schicht an den Stellen mit denen sie das Kupfer berührte.

Ungefährliches Patina?

Säure der Zitrone schlecht für Kupfer?

...zur Frage

Hält sich eine Salat-Gurke mit oder ohne Folie länger?

Hallo zusammen,

das Thema Gurken lagern geht ja echt weit auseinander. Die einen sagen, Gurken gehören nicht in den Kühlschrank, andere schwören jedoch auf das Gemüsefach des Kühlschranks. So auch ich. Und habe gute Erfahrungen gemacht. Dort halten sie länger als wenn ich sie bei Zimmertemperatur liegen lasse.

Jetzt aber zum Thema "Eingeschweißte Gurken". Die Gurken werden also eingeschweißt, weil sie zu 99% aus Wasser bestehen und somit ein Verdunsten verhindert wird. Ahaa, wieder schlauer geworden. Also macht es ja auch Sinn, die Gurke eingeschweißt in den Kühlschrank (Gemüsefach!) zu legen. Oder nicht? Nun bin ich auf die Aussage gestoßen: "Die Gurke vorher auspacken, sonst besteht die Gefahr der Kondenswasserbildung und folglich Schimmel."

Was ist jetzt besser? Die Gurke eingeschweißt ins Gemüsefach oder die Folie lieber vorher entfernen? Hat jemand Erfahrungen?

(Und bitte von anderen Lagertipps wie Keller, Abstellkammer, Mutters Küchentopf auf dem Balkon etc. absehen, darum geht es hier nicht. ;-))

...zur Frage

Was kann man auf die Schnelle mit einem ganzen Beutel TK-Erbsen machen?

Mein Freund nervt mich schon seit Wochen damit, dass wir endlich mal unser Tiefkühlfach abtauen sollen, das leider nur noch halb so viel Platz bietet, wie es eigentlich soll. Für die anderen Sachen darin habe ich schon einen Plan nur habe ich jetzt noch besagten Beutel TK-Erbsen übrig. Hat jemand eine Idee, was ich auf die Schnelle daraus zaubern kann? Ohne noch groß etwas zuzufügen? Oder kann man die möglicherweise auch in den Kühlschrank legen um sie für die Dauer des Abtauens wenigstens kühl zu halten? Kann man sie danach wieder einfrieren?

Ich bin für konstruktive Vorschläge dankbar!

Thx schon mal im Voraus!

chika

...zur Frage

LG Side-By-Side Kühlschrank Eiswürfel riechen und schmecken penetrant nach Plastik!

So jetzt möchte ich es aber mal wissen, wir haben schon seit über einem halben Jahr einen LG Side-by-Side Kühlschrank Modell GS5162PVLZ damals für knapp über 2000€ gekauft! Der Kühlschrank an sich ist auch völlig in Ordnung, das Teil ist sonst super. Aber die Eiswürfel! Wir haben keinen Festwasseranschluss sondern befüttern die Eiswürfelmaschine mit dem integrierten Wassertank wo ausschließlich Frischwasser oder manchmal sogar abgekochtes Wasser reinkommt. Doch schon direkt nach ein paar Tagen stinken die Eiswürfel so dermaßen nach Plastik, das ist einfach nicht mehr normal. Sie riechen und schmecken sogar so penetrant, das selbst die Cola einen plastik Geschmack bekommt, wenn die Eiswürfel darin geschmolzen sind.

Das ist doch nicht normal für das Geld?! Ich habe gestern mal den kompletten Eiswürfelzubereiter und den Tank mit Essigwasser und heißem Wasser gereinigt. Nach dem abtrocknen hat auch alles wirklich schön neutral gerochen, aber heute morgen wo ich den Tank wieder befüllen wollte, stank dieser wieder unnormal stark nach Plastik.

Wie zum Teufel bekomme ich diesen ekelerregenden Geruch weg?

MfG

...zur Frage

finanzieller Notstand

Ich befinde mich nun im 2. Lehrjahr und musste schon einen Dispokredit aufnehmen in Höhe von 1400 Euro hab aber Schwierigkeiten den zurück zu zahlen. Ausserdem geht es mir finanziell sehr schlecht da ich einfach zu viel Ausgaben habe, da meine Mutter Hartz 4 bezieht. Ich sehe einfach keinen Sinn mehr darin, da ich schon allein 30 km zur Arbeit fahren muss und das Tankgeld nie ganz ausreicht. Ich kann mir nicht mal was zur Seite legen!! Wenn ich kündige müssen die mir vom Jobcenter ja was geben, da meine Mutter ja auch bedürftig ist, oder? Also Leute was meint ihr?

...zur Frage

Kühlschrank abtauen - was muss ich da beachten?

Ich muss meinen Kühlschrank abtauen. Es stinkt aus allen Ecken und Enden. Was muss ich beachten? Wann soll ich den Kühlschrank abtauen? Über Nacht oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?