Stimmt es, dass man früher mit dem Zeppelin nach USA gefahren ist?

2 Antworten

Eher geflogen, das ging schneller weil es bis heute keine Strasse von Europa nach Amerika gibt,auf der man fahren könnte..("fahren" nur wegen Luft"fshrt")

60- 100 Stunden und damit viel schneller als mit dem Schiff..

Bild zum Beitrag

Sogar um die ganze Welt ist man geflogen damit, aber auch nach Brasilien und zum Nordpol..

Bild zum Beitrag

Passender Fahrplan:

Bild zum Beitrag

 - (USA, Flugzeug)  - (USA, Flugzeug)  - (USA, Flugzeug)  - (USA, Flugzeug)  - (USA, Flugzeug)

Ja. Bis dann einer spektakulär abgebrannt ist. Dabei starben viele Fahrgäste.

https://www.youtube.com/watch?v=bGBYGWBSzOs

Takasha  12.02.2024, 23:09

Hätten sie wohl mit Helium befüllen sollen statt Wasserstoff.

tilfuerst  12.02.2024, 23:16
@Takasha

Moin.

Tatsächlich wurde das gezeigte Luftschiff ursprünglich für den Betrieb mit Helium konstruiert. Aufgrund eines Exportverbotes wurde jedoch kein Helium geliefert, weshalb man es letztendlich doch mit Wasserstoff gefahren hat. Mit den bekannten Folgen.

https://de.wikipedia.org/wiki/LZ_129

Realisti  12.02.2024, 23:17
@Takasha

Ich sah mal einen Bericht, danach war das Problem das leicht entflammbare Material der Hülle. Die wäre das größte Unglück gewesen.