Wird es irgendwann möglich sein in 2h Flug die USA zu erreichen?

4 Antworten

Nah dran werden wir kommen. Die neuen Flieger von Boom werden zwar nicht so schnell sein wie die Concorde, aber flink sind sie.

Du hast unten schon die Frage der Wirtschaftlichkeit gestellt. Sicher ist auch das wieder ein Problem. In die Overture passen 80 Passagiere, die alle mit unglaublich hohen Preisen rechnen müssen. In einen A350 passen um die 400, die entsprechend billiger fliegen. Dafür, dass es mit der Overture nur 3x so schnell geht, werden die Preise sicher saftig werden.

Möglich ist das schon.

Nur eben nicht mit den üblichen Flugzeugen.

Die Concorde war da schon nahe dran, wurde aber wegen fehlender Wirtschaftlichkeit eingestellt.

Gibt es doch schon z.b. von Mexico, Kanada usw. aus.