Stimmt es dass man durch echte Arbeit mehr Geld bekommt als durch Gewinnspiele?

4 Antworten

Ich habe vor 20 Jahren angefangen, Gewinnspiele zu machen statt zu arbeiten.

Das ging etwa 12, 15 Jahre lang gut und ich hatte meistens mehr, als ich durch Arbeit verdient hätte (wobei der Zeitaufwand für die Gewinnspiele durchaus mindestens eine 40-Stunden-Woche erforderte).

Die Gewinne wurden jedoch von Jahr zu Jahr weniger und spätestens seit Corona kann man davon nicht mehr leben. Die Zahl der Teilnehmer selbst bei Mini-Gewinnspielen geht immer in die Tausende. Das minimiert die Chancen natürlich erheblich - in diesem Jahr hatte ich insgesamt Gewinne für etwa 5.000 Euro. Klingt zwar viel, doch mit bezahlter Arbeit hätte ich das in 2 Monaten verdient.

Ist übrigens nicht nur ein Phänomen bei mir, sondern betrifft alle Mitspieler in meinem Gewinnspielforum in gleichem Maße. Um einigermaßen davon leben zu können, bist Du viele Jahre zu spät dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, außer du gewinnst einen Millionen Jackpot.

Ja stimmt bei den mit Abstand meisten. Viele gewinnspiele sind sowieso nicht echt.

Gewinnspiele sind da um an die Daten der Leute zu kommen selbst die meisten echten.

JA,und wenn du wie ich nie was spielst,dein gewinn wird hoch.Pro Jahr 2.400 Euro.Das heisst sparen,nicht versäumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung