Sind die Gewinnspiele beim GMX Magazin seriös?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage. Ich bekomme eher selten solche Mails vom echten GMX Anbieter / Provider mit so einer merkwürdigen Gewinncode. Ich spiele nicht. Dafür ist mein Geld zu schade dafür. Und vorm Exploit ( Geld im hohen Bogen ausgeben ) schütze ich mich davor. Ich ignoriere und lösche oder filtere solche Nachrichten von dubiosen Gewinnspiele. Ich gebe keine persönlichen Daten weder an 2. noch an dritte weiter. Nacher hast du irgendwo was angeklickt und einen Kostenpflichtiges Abo abgeschlossen. Nee danke. Wer verschenkt den heutzutage Kohle usw oder hochpreise Fairsprechungen, die am Ende nie eingehalten werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Maggus412
Fragesteller

Sehe ich auch so. Wollte nur hier einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrung mit diesen Gewinnspielen hatte. Ich jedenfalls lasse die Finger davon. Danke für deine Antwort und LG

Scubapro38  20.09.2023, 19:50
@Maggus412

Eher negative Erfahrungen laut anderen User in der Community. Nacher verkaufen die noch deine Daten usw und Spam Mails und Werbeanrufe ist schon vorprogrammiert. Aber auf solche Gewinnspiele interessiert mich nicht wirklich.

Die Gewinnspiele von GMX selber sind bestimmt seriös. Aber es gibt auch einige unseriöse Anbieter die den Namen von GMX für ihre eigenen Zwecke missbrauchen. Es ist nicht so einfach zu verstehen, mit wem man es denn nun zu tun hat. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man ja auch noch das Portal firstintermedia nutzen. Die sind seriös und man findet dort auch interessante kleinere Möglichkeiten, wie man an etwas Geld kommen kann. Ich nutze es auch schon eine Weile für zusätzliches Taschengeld.

Maggus412
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und deinen Tipp. LG