GMX Millionenklick

7 Antworten

Bei WEB.de ist die Auszahlung schon einmal erfolgt! Da GMX zur selben Gruppe gehört, gehe ich davon aus, das es sich hier um ein und das selbe System handelt.

Hab auch ca. 2 Wochen daran teilgenommen, aber außer Werbung und nochmal Werbung habe ich meistens nicht mal 1 Zahl richtig gehabt, das wurde mir jetzt zu bunt. Habe die Sache soeben beendet, weil ich daran nicht mehr glaube, aber im Endeffekt muss das jeder selber wissen.

Um die Frage korrekt zu beantworten: Ja, man kann beim Millionenklick gewinnen - auch 1 Million ( und zwar als Rente von 3.333 EUR monatlich über 25 Jahre). Das ist keineswegs "Verarsche", sondern wird durch eine entsprechende Versicherung, die GMX (und web.de) hierfür abschließt, abgedeckt. Somit muss nicht GMX die Million im Gewinnfall zahlen, sondern die entsprechende Versicherung. Nun weiß man ja, dass Versicherungen keinen Deal eingehen, bei der sie voraussichtlich verlieren. Daher spielen die Gewinnchancen und die Teilnehmerzahl eine sehr große Rolle. Die Gewinnchancen waren bis November 2012 genauso hoch, wie beim Lotto 6 aus 49 + Zusatzzahl. Bei 6 aus 49 wird durchaus auch der Jackpots geknackt. Da der Millionenklick zwar weniger Teilnehmer, aber dafür eine tägliche Ziehung hat, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn durchaus gegeben. Und in den ersten Jahren vom Millionenklick (damals nur bei millionenklick.web.de) wurde der Jackpot tatsächlich auch schon einmal gewonnen. Als sich dann auch GMX dazu entschloss, den Millionenklick anzubieten, stiegt dadurch natürlich die Teilnehmerzahl und damit auch die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren JP-Gewinn. Nun kann ich mir vorstellen, dass die Versicherung hierfür dann auch eine höhere Prämie oder eine geringer Gewinnwahrscheinlichkeit verlangte. Seit Ende November 2012 wurde darum wahrscheinlich auch das Spiel verändert und statt einer Zusatzzahl von 0 bis 9 muss man nun eine Zusatzzahl von 1 bis 49 treffen. Die Gewinnwahscheinlichkeit veränderte sich dadurch beträchlich von 1: 140 Mio. auf 1:685 Mio. Ich selbst habe in der Zeit von ca. 15 Jahren und fast täglicher Tippabgabe nur 2 Mal einen 4er gehabt und entsprechende Webcoins erhalten. Das hat mir zumindest gezeigt, dass es sich nicht lohnt, für Lotto Geld auszugeben. Die kostenlosen Tipps allerdings mache ich auch weiterhin. Wer weiß...

Gutzufragen  13.08.2017, 10:15

Theoretisch müsste man wirlich nur dranbleiben. 

Wenn 2 Personen 5 Jahre lang täglich einen Tipp abgeben haben diese schon fast den Gewinn in der Tasche mit einer Quote von 1:187.671

alimbu57  20.05.2025, 22:36
@Gutzufragen

heute wärst du wahrscheinlich Millionär, aber nicht dran geblieben?

Das ist alles Werbung. Damit hat GMX nichts zu tun und deswegen ist es alles Quatsch. Wenn du da drauf klicks dann hast du hinterher nur irgendweche Viren. Glaub mir, im Leben gibt es nichts geschenkt.

alimbu57  20.05.2025, 21:35

Dann ist Ihrer Meinung nach jedes Gewinnspiel das es gibt Fake?
Auch wenn meine örtliche Hausbank auf dem Straßenfest 100 € an den Schätzer auslobt, der am nächsten an der gesuchten Zahl liegt, oder wenn ich bei einem Radioanruf mit Quiz 50€ gewinne? Denn "Glaub mir, im Leben gibt es nichts geschenkt."?

Mache da immer mit, wenn ich daran denke. Ist eigentlich wie normales Lotto spielen von den Chancen her, jedoch halt eine Reihe umsonst eben. gewonnen habe ich dort nur einmal etwas, einen 2€ Amazon Gutschein ;) Nichts besonderes, aber man kann gewinnen mit etwas Glück.

Spam bekomme ich dadurch nicht und einen Virus gab es auch nicht. Man verliert also nichts durchs mitmachen, außer eine Minute und ein paar Klicks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung