Gewinnspiele, hat man da überhaupt chancen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in 3 Jahren aktiver Gewinnspielteilnahme etwa 150 Preise im Wert von ca. 5000 Euro gewonnen, da war alles dabei, was man sich vorstellen kann: 

- Lebensmittel (Jogurt, Kekse, Toast, Chips...)

- Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Hochprozentiges) 

- Fanpakete zu Filmen

- Haushaltsgegenstände (Tassen, Löffel, Backblech etc.)

- Bücher/ CDs/ DVDs

- Sportgeräte (Golfset, Federballset etc.)

- Kosmetika/ Badezubehör (Lippenstift, Badetuch etc.)

- Tierfutter

- Spielsachen (Brettspiele u.a.)

- Eintrittskarten (für Musical, Messe oder auch Konzert)

- Geld und Gutscheine

- Kleidungsstücke (Tuch, Hoodie)

- Taschen (für Reise und Sport)

- Schmuck (Armbänder)

- Dinge für Freizeit und Hobby (Stifte etc.)

- Computerzubehör (Anti-Virus-Programm usw.)

Das wertvollste war ein Sportgerät, hätte ca. 800 Euro gekostet, hätte ich es gekauft.

Ich nehme auch seit vielen Jahren an Gewinnspielen teil und habe seitdem schon einige größere Preise wie Reisen, ein iPad, Bargeld, eine Designer-Handtasche u. ä. gewonnen, aber auch kleinere Gewinne wie DVDs und Kosmetikartikel.

Das funktioniert bei mir aber nur nach der Devise "Ohne Fleiss keinen Preis". Wenn ich z. B. nur an 5 verschiedenen Gewinnspielen pro Tag teilnehme, kann ich kaum einen Gewinn erwarten.

reise nach  thailand, ticktes zu konzerten und veranstaltungen, gartenmöbel, parfum

Im Internet Laptops, Gutscheine gewonnen? Alles fake?

Hallo! Ich hätte da eine Frage bezüglich verschiedener Gewinnspiele im Internet. Oft komme ich plötzlich auf Seiten ( ungewollt bzw automatisch ) die folgendes behaupten " Sie haben ein Laptop im Wert von X gewonnen, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH " oder " Sie haben einen Lidl Gutschein im Wert von 250 € gewonnen, lidl feiert 42. Jubiläum " - diese Anzeige kam mir z.B erst vor 10 Minuten. Für diesen 250€ Gutschein musste man eben eine Umfrage beantworten & diese Seite bzw dieses Gewinnspiel an X Kontakte auf whatsapp weiterleiten & anschließend seine Adresse eingeben, damit der Gewinn zugeschickt werden kann. Meine Frage ist jetzt, denkt ihr ALLE Gewinnspiele dieser Art im Internet ( ausgeschlossen YouTube, instagram usw ) sind fake? Was haltet ihr von solchen Gewinnspielen? Schließt ihr einfach die Seite oder macht ihr sogar mit ?

Also mir kommen diese Gewinnspiele ganz ganz komisch vor & ich schließe meistens einfach die Seite. Wenn ich mir die Kommentare dazu mal anschaue sehen die Profilbilder auch stark nach fake Accounts aus.

Vielen dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?