Gewinnspiele, hat man da überhaupt chancen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in 3 Jahren aktiver Gewinnspielteilnahme etwa 150 Preise im Wert von ca. 5000 Euro gewonnen, da war alles dabei, was man sich vorstellen kann:

- Lebensmittel (Jogurt, Kekse, Toast, Chips...)

- Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Hochprozentiges)

- Fanpakete zu Filmen

- Haushaltsgegenstände (Tassen, Löffel, Backblech etc.)

- Bücher/ CDs/ DVDs

- Sportgeräte (Golfset, Federballset etc.)

- Kosmetika/ Badezubehör (Lippenstift, Badetuch etc.)

- Tierfutter

- Spielsachen (Brettspiele u.a.)

- Eintrittskarten (für Musical, Messe oder auch Konzert)

- Geld und Gutscheine

- Kleidungsstücke (Tuch, Hoodie)

- Taschen (für Reise und Sport)

- Schmuck (Armbänder)

- Dinge für Freizeit und Hobby (Stifte etc.)

- Computerzubehör (Anti-Virus-Programm usw.)

Das wertvollste war ein Sportgerät, hätte ca. 800 Euro gekostet, hätte ich es gekauft.

Ps67453  15.04.2020, 21:21

Was ist der Trick?

GeWissen3  24.06.2020, 00:04

Frage ich mich auch?

Leseratte87  26.06.2020, 21:16
@GeWissen3

Es gibt keinen "Trick". Ich mache bei sehr vielen Gewinnspielen mit, möglichst auch über viele Kanäle: SMS, online, Postkarte. Und je mehr man mitmacht, desto größer ist die Chance, zu gewinnen.

Ich nehme auch seit vielen Jahren an Gewinnspielen teil und habe seitdem schon einige größere Preise wie Reisen, ein iPad, Bargeld, eine Designer-Handtasche u. ä. gewonnen, aber auch kleinere Gewinne wie DVDs und Kosmetikartikel.

Das funktioniert bei mir aber nur nach der Devise "Ohne Fleiss keinen Preis". Wenn ich z. B. nur an 5 verschiedenen Gewinnspielen pro Tag teilnehme, kann ich kaum einen Gewinn erwarten.

Ich habe letztens bei einer Facebook-Verlosung eines Magazins eine Apple Watch gewonnen. Ehrlicherweise habe ich nicht mal bewusst teilgenommen, denn zur Teilnahme musste man die Seite "liken", was ich schon lange zuvor tat.

Habe hinterher gesehen, dass ca 10.000 Leute die Seite liken. Die Chance zu gewinnen ist also meist winzig, aber nicht unmöglich 😅

Wenn man Teil nimmt aber gar nix mitmacht, würde man dafür kostenpflichtig? Ich habe ausversehen meine Daten eingegeben und bekomme ich immer Anrufs dass du 700€ kostenpflichtig bist

reise nach  thailand, ticktes zu konzerten und veranstaltungen, gartenmöbel, parfum