Wie erkennt man seriöse Gewinnspiele?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es gibt lizensierte seriöse anbieter wie z.b. https://tomfy.com/play . da ich schon lange dort mitmache kann ich dir sagen dass es auf jeden fall nicht um datenweiterggabe geht, denn ich habe noch nie irgendwelches spamzeugs bekommen. ansonsten steht es dir vollkommen frei ob und wieviel du mitspielst und die gewinnchancen sind auch realistisch.

hallo meine frage. was kann ich machen wenn ich mich schon teilweise darin verstrickt habe? ich habe folgendes problem. vor 2 jahren rief jmd von gewinn bla bla an. ich idiot habe mich da eingeschriebn und sogar meine kontodaten weitergegeben. sie sagte mir das nach 2 wochen eine bestätigungs anruf noch kommen wird, in diesen 2 wochen entschied ich mich dagegen. als sie anruf habe ich abgesagt, der gefiel es überhaupt nicht und man hörte wie sie aufgeregt war. so seitdem nerven mich iwelche gewinn firmen (ich vermute das meine daten schön weitergegebn werden. letztens rief mich im april eine an und meinte ich hätte da im februar ieinen vertrag gemacht , den ich nie wirklich gemacht habe. ich habe der nur gesagt die soll mir das bitteschön nachweisen, diesen vertrag, darnach legte sie nur noch auf....ey die gehen mir voll auf den wecker. kann ich diese nummer sperren oder iwas dagegen???????

Es gibt keine Seriösen, würde ich sagen - das Ziel ist immer, möglichst viele persönliche Daten der Mitspieler zu bekommen, um diese dann zu vermarkten. Wer gewinnen will, muß arbeiten - umsonst ist nur der Tod...

Was gewinnt man denn durch arbeiten?

0
@Senny74

Also ich hab schon 'ne ganze Menge Zeugs gewonnen!

0
@Lurchie

Das freut mich für dich, wenngleich sich mein Interesse daran in engen Grenzen hält... Der Fragesteller wollte etwas über die Seriosität im I-Net wissen und ich bin der Meinung dort gibts nix Seriöses zu gewinnen. Ziel ist der Adressenfang.

0

Die Internet-Gewinnspiele sind alle unseriös!

Lies Dir die Datenschutzbestimmungen und die Teilnahmebedingungen durch.

Was möchtest Du wissen?