Stimmt es, dass London und Leipzig auf demselben Breitengrad liegen?

1 Antwort

Das sieht auf Karten manchmal so auß, weil eine Kugel sich sehr schlecht auf einer 2-D-Karte abbilden läßt. Dadurch bekommt man dann auch gekrümmte Linien für die Breitengrade und dadurch sieht es dann so aus als Lägen einige Städte nordlicher obwohl es garnicht stimmt.

Welche Stadt liegt nördlicher, Hamburg oder London?

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überzeugen, nach London zu fliegen?

Hallo. Ich bin ein Fan von London und 13 Jahre alt. Ich will unbedingt nach London fliegen! Wie kann ich meine Mutter überzeugen, nach London zu fliegen? Ich habe ihr schon gesagt, dass ich in London etwas Englisch lernen kann, aber das hat leider nix genützt. Vielen Dank :) Lg Cupcake4444

...zur Frage

Was könnte man so in London unternehmen?

...zur Frage

Liegt Skagway (Alaska) oder Bergen (Norwegen) höher (nördlicher)?

Hi- ich frage mich schon länger was von den beiden Städten höher liegt. Also damit meine ich nicht die Höhenmeter, sondern welche Stadt näher am Nordpol also weiter nördlich liegt. Wenn man nach den Breitengraden geht, dann liegen sie relativ gleich nordlich, allerdings ist doch Alaska viel nördlicher als Norwegen oder ? Und wenn man von den Breitengraden ausgeht, dann wäre ja New York auf derselben Höhe wie Neapel, ich habe aber mal gehört, dass es ungefähr auf derselben Höhe wie Hamburg liegt :/ ... Da stimmt doch was nicht, oder ?!

Vielleicht stehe ich einfach nur auf dem Schlauch .. Vielen Dank für jede Antwort !!:-)

...zur Frage

Stimmt es, London 5 Vereine hat, die in der ersten englischen Fussballliga spielen?

Und ist es richtig, dass alle Stadien nördlich der Themse liegen, und damit keines südlich?

...zur Frage

Wo ist das Zentrum von London?

Hi, ich hab einen Ausflug in London gebucht. Als Startpunkt des Ausflugs steht allerdings jetzt "Zentrum von London" da, und das verstehe ich nicht so ganz. Ist das ein Stadtviertel, das so heißt? Oder wird der Startpunkt vielleicht erst etwas spezifischer später bekannt gegeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?