Stimmt es, dass London und Leipzig auf demselben Breitengrad liegen?

1 Antwort

Das sieht auf Karten manchmal so auß, weil eine Kugel sich sehr schlecht auf einer 2-D-Karte abbilden läßt. Dadurch bekommt man dann auch gekrümmte Linien für die Breitengrade und dadurch sieht es dann so aus als Lägen einige Städte nordlicher obwohl es garnicht stimmt.

Handy lädt nicht mehr (Galaxy S6)?

Hallo das Handy von einer Bekannten lädt nicht mehr. Ich dachte es liegt an den Ladegerät doch das stimmt nicht. Weil das Ladegerät von meiner Bekannten bei meinem Handy gut lädt. Wisst ihr vielleicht wie sich das Handy wieder auflädt?

...zur Frage

Was bedeutet "noch offen" (Erbfall)?

In meiner Familie gab es einen Erbfall, nach einem Telefonat mit einem Rechtsanwalt sagte der mir, dass der Fall noch offen ist. Was bedeutet das? Woran kann das liegen, bzw wer kann mir da genaue Auskunft geben woran es in diesem Fall liegt?

...zur Frage

Wie lautet: Er sagt: "Ich dachte nicht, dass ..." in der indirekten Rede: Er sagte, dass er nicht ...?

...zur Frage

Liegt Skagway (Alaska) oder Bergen (Norwegen) höher (nördlicher)?

Hi- ich frage mich schon länger was von den beiden Städten höher liegt. Also damit meine ich nicht die Höhenmeter, sondern welche Stadt näher am Nordpol also weiter nördlich liegt. Wenn man nach den Breitengraden geht, dann liegen sie relativ gleich nordlich, allerdings ist doch Alaska viel nördlicher als Norwegen oder ? Und wenn man von den Breitengraden ausgeht, dann wäre ja New York auf derselben Höhe wie Neapel, ich habe aber mal gehört, dass es ungefähr auf derselben Höhe wie Hamburg liegt :/ ... Da stimmt doch was nicht, oder ?!

Vielleicht stehe ich einfach nur auf dem Schlauch .. Vielen Dank für jede Antwort !!:-)

...zur Frage

Stimmt es, London 5 Vereine hat, die in der ersten englischen Fussballliga spielen?

Und ist es richtig, dass alle Stadien nördlich der Themse liegen, und damit keines südlich?

...zur Frage

Orte auf Längengrad o. Breitengrad

Kennt jemand Orte die genau auf einem Längen-oder Breitengrad liegen?Google earth hilft mir da net wirklich weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?