Stimmt es, dass Frauen von Spermaduft angezogen werden?

9 Antworten

Nein haha wo hast du das denn gelesen/gehört? Das wird doch auch total krustig und trocken. Also anziehend finde ich das überhaupt nicht.

zunächst einmal wird weder ein mann vom duft einer frau angezogen noch eine frau vom duft eines mannes. es handelt sich um eine freie interpretation der wirkung von pheromonen, die im wesentlichen von der seifen- und parfumindustrie immer wieder behauptet wird ("mit dem richtigen deo laufen auch einem loser alle frauen nach")

dass man sich "gut riechen kann" gehört zwar dazu, aber um ein unbeschwertes kennenlernen zu ermöglichen, versucht man im allgemeinen erst mal duftsignale zu vermeiden, statt sie herbeizuführen. im schweiss findet man tatsächlich solche anziehenden stoffe, deswegen ungewaschen auf ein date zu gehen halte ich für recht gewagt (und sehr unhöflich).

sperma dagegen riecht und schmeckt in erster linie mal nicht gut, weil die natur versucht, uns insgeheim klarzumachen, wo es hingehört - nur dahin wo es der fortpflanzung dient. dass uns das beim sex nicht genügt und wir vielmehr eine menge sachen gut finden, die sonst eher nicht so attraktiv erscheinen, ist das schöne am sex, ein bischen tabubruch, ein bischen "versaut" sein, das macht spass.

aber da kennt man sich dann bereits, und es dürfte wohl jedem einleuchten, dass man gerüche dieser art vielleicht bei seinem liebsten aufregend findet, bei einem (noch) fremden aber sicherlich nicht.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, palkia38 !

Das stimmt natürlich nicht, das ist vollkommener Blödsinn.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  30.05.2021, 14:43

Hi, Missouri005, vielen Dank für deine Bewertung.

Das ist eine Ammenmähr. Pheromone haben nichts mit Spermageruch zu tun.

Nein, einfach nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen