Stimmt es, dass Frauen einen Mann begehrenswerter finden, wenn er sich mit mehreren Frauen trifft (in der Kennlernphase)?
13 Antworten
Gut möglich. Bei mir ist jedoch das Gegenteil der Fall. Wenn ein Mann sich mit mehreren Frauen trifft, zweifle ich an der Ernsthaftigkeit. und er wird für mich uninteressant und unattraktiv.
Ja ist definitiv so egal was die Damen hier so von sich geben und behaupten^^
Überleg mal, als Mann findest du Frauen auch automatisch attraktiver wenn sie von vielen Männern begehrt werden, einfach weil es den Eindruck erweckt das die Dame dann was besonderes sein muss. Genauso ist es andersrum auch.
Ein anderes Beispiel dafür wäre das Schwarm-Verhalten. Wenn man selbst nicht weiß wo es lang geht läuft man meistens der breiten Masse hinterher. Zu bestaunen bei Konzerten oder Fußballspielen.
LG
Juli
das Schwarm-Verhalten.
Frauen neigen eher zu Mehrheitsentscheidungen als Männer. Frauen suchen den besten Mann, Männer sind mit einer guten Frau zufrieden.
ZEITmagazin ONLINE: Frauen bewerten Männer deutlich kritischer als Männer Frauen. Das zeigen jedenfalls die Daten Ihrer ehemaligen Kollegen von OKCupid. (Siehe Grafik.)
Für Männer lohnt es sich nicht, um die beste Frau zu konkurrieren. Eine Frau kann nur von einem Mann schwanger werden (ausser bei sehr sehr sehr seltenen Zwillingsgeburten). Ganz wunderbar übrigens in dieser Szene erklärt:
Allgemein gesprochen JA.
- Frauen treffen Gruppenentscheidungen.
- Ein Mann, bei dem man sehen kann, daß er mit einer Frau umgehen kann, ist besser als einer, bei dem man keine Ahnung hat, ob er es kann.
- Frauen wissen nicht, was ein "guter Mann" ist, sie verlassen sich darauf, daß einer "vorgetestet" ist.
- Frauen stehen in Konkurrenz zueinander.
- Frauen wollen von einem Mann profitieren. Mehr Erfahrung bedeutet besser.
- usw.
Aus eigener Erfahrung: Wenn man keine Freundin hat, nimm eine Cousine oder eine Schulkumpelin mit. Selbst wenn andere Mädchen dann Bemerkungen machen oder nicht wollen, wenn man sie anspricht, hat man einen höheren Stellenwert. Wenn dann klar wird, daß es nicht die Freundin ist, ist es trotzdem leichter.
Also bei mir ist das so aber ich denke die meisten finden das eher schlecht
Frauen finden einen Mann begehrenswert, den sie begehrenswert finden. Mit wie vielen Frauen er sich trifft, dürfte darauf keinen Einfluss haben.
Es könnte höchstens einen Einfluss darauf haben, wie sie sich verhält. Möglicherweise versucht sie ihn schneller "einzufangen", weil Konkurrenz da ist. Das trifft aber auch nicht auf alle Frauen zu, da kann auch genau das Gegenteil passieren – Frau lässt ihn emotional nicht an sich ran, weil er es offenbar nicht ernst meint.
Frauen finden einen Mann begehrenswert, den sie begehrenswert finden.
Tautologien erklären nichts.
Um einzuschätzen, welcher Mann begehrenswert ist, schauen Frauen, welchen Mann andere Frauen begehrenswert finden.
Deshalb findet das "Anhimmeln" eine Idols auch immer als Gruppe statt.