Stimmt es dass es unmännlich ist sich die Beine zu rasieren, hat ein Klassenkamerad behauptet?

20 Antworten

Finde ich nicht, ich rasiere sie mir im Sommer selbst manchmal.

Aber ist mir relativ egal ob andere es für männlich halten oder nicht.

Was soll daran unmännlich sein? Das ist so ne dämliche Behauptung, ich weiß nicht mal was ich drauf antworten soll. Sie macht keinen Sinn. Wenn du dir die Beine rasieren willst, mach das, du bist danach genauso männlich wie vorher.

Der Penis fällt einem davon nicht ab. Man kann danach noch alles, was man vorher auch konnte. Also was genau ist "männlich", wenn es sich daran beurteilt, ob man dichdie Beine rasiert oder nicht?

Das ist zu kompliziert für die Schwachköpfe, die behaupten es sei unmännlich. Die plappern nur Sachen nach, und weil "Männlichkeit" so ein vager Begriff ist, dass das alles heißen kann. Die korrekte Antwort ist: Sowas wie Männlichkeit gibts nicht, bzw definiert jeder anders.

Für ihn mags nicht männlich sein. Das heißt gar nichts, weil deine Definition genauso gut oder schlecht ist, wie jede andere.

Das ist Quatsch. Mit Männlichkeit hat das überhaupt nichts zu tun. Frauen sind von Natur aus an den Beinen auch behaart und trotzdem kommt keiner auf die Idee es unweiblich zu finden, wenn sie sich rasieren. Ob rasiert oder nicht ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks und nicht des Geschlechts.

Du bist mit Haaren Natürlich genauso ein Mann wie ohne sie. Vor 20 Jahren hätte man dasselbe wohl noch über Männer gesagt, die sich Achseln und Intimbereich rasieren und heute ist beides Standard. Unmännlich sind die Männer trotzdem dadurch nicht geworden. Und wenn man dieser Argumentation folgen würde, dann müssten ja alle Profifußballer unmännlich sein, denn die rasieren sich praktisch alle die Beine, genauso wie Profischwimmer, Radfahrer, Bodybuilder, ... Und auch außerhalb des Sports wird die Beinrasur bei Männern immer beliebter.

Es wird halt immer ein paar Idioten geben, die im ewigen Gestern leben und der Meinung sind, Männlichkeit würde sich an ihrer vorhandenen oder nicht vorhandenen Behaarung bemessen oder danach, wie man sich verhält. Echte Männer haben solche Machoallüren nicht nötig und machen einfach ihr Ding. Wenn es dir mit rasierten Beinen besser gefällt, dann kannst du das tun. Mir persönlich ist es mit glatten Beinen auch viel lieber. Es sieht für mich schöner und gepflegter aus und fühlt sich besser an, daher rasiere ich mich. Was andere davon halten ist mir ehrlich gesagt sch ... ön egal.

Naja, nein, es sieht vielleicht unmännlich aus aber das muss doch im Endeffekt eh jeder für sich selber entscheiden wie er aussehen will, wieso sollte das einen zweiten interessieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert

Ist einfach blödsinnig, sagt nichts über "Männlichkeit" aus.

Aber wenn ich Klassenkamerad lese, sind das wieder so unreife Aussagen. Aber gut, manche empfinden es halt so. Kann man wohl nix machen.