Stimmt es, dass ein Unbeschnittener mehr spürt als ein Beschnittener?

8 Antworten

Hallo MisterX1996,

ja, das ist durchaus so. Das hat 2 Gründe:

Dadurch, dass ein Junge beschnitten ist, liegt seine Eichel immer frei. Dadurch wird die Eichel in gewisser Weise "abgehärtet". Das heißt, die Haut der Eichel wird dicker, und dadurch eben auch unempfindlicher.

Die Vorhaut hat extrem viele Nervenenden und ist somit sehr empfindlich und erregbar. Wenn diese Vorhaut dann weg ist, fehlen diese Nervenenden natürlich, und dadurch auch ein Teil der Erregbarkeit.

LG Sascha

Servus MisterX1996,

Ja, das stimmt - das liegt größtenteils an der Innervation der Vorhaut.

Ein intakter Mann (das Wort "unbeschnitten" finde ich doof, da es eine Beschneidung als "Normalzustand" darstellt :D) hat in der Tat mehr Gefühle, da er einerseits eine Vorhaut besitzt (die viele Nervenendigungen enthält) als auch seine Eichel empfindlicher ist, da sie nicht abstumpft.

Studien kamen zu dem Schluss, dass die Vorhaut alleine in etwa drei Viertel der Empfindlichkeit des Penis ausmacht - eine Entfernung führt daher zu einer drastischen Empfindlichkeits- und Lustverminderung.

Zusätzlich stumpft die Eichel bei beschnittenen Männern ab, da sie ständig an der Unterhose reibt und nicht mehr von der Vorhaut bedeckt wird - das führt ebenfalls zu einem Rückgang der Empfindlichkeit.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Stimmt es, dass ein Unbeschnittener mehr spürt als ein Beschnittener?

Ja das stimmt. Die Vorhaut hat die Aufgabe die Eichel zu schützen. Dadurch das die Eichel bei einem gesunden, intakten Penis immer durch die Vorhaut geschützt ist, ist diese wesentlich gefühlempfindlicher als bei einem "beschnittenen" Penis. Nach dem Amputation der Vorhaut bildet sich langsam eine Art Hornhaut auf der Eichel. Diese "Hornhaut" macht die Eichel deutlich unempfindlicher und somit spürt der "Beschnittene" deutlich weniger. Zudem hat die Vorhaut sehr viele empfindliche Nervenenden, die nach einer Amputation auch fehlen.

Dies ist auch einer der Gründe warum die Amputation der Vorhaut nur in dringenden medizinischen fällen erfolgen sollte. Bei einer Phimose gibt es wesentlich bessere Behandlungsmethoden mit sehr guten Erfolgschancen,

Ja.

(Millionen fehlender Nerven können nicht einfach im Kopf ersetzt werden)

Wer anderes behauptet, erinnert eher an die berühmte Szene des armlosen Ritters aus "Die Ritter der Kokosnuss".

SaschaL1980  09.10.2016, 09:33

Kein schlechter Vergleich. ;)

Guten Morgen

Das wissen wir nicht, weil wir keinen Vergleich mit einem Beschnittenen haben. ;-) Es ist aber sehr wahrscheinlich, daß es so ist.

Der Sonntag fängt ja gut an :-)