Stimmt es, dass die erste Liebe nie stirbt?

22 Antworten

Vergessen kann man ihn nicht, man kann ihn nur immernoch lieben oder hassen.^^ Freundschaft auf längere Zeit ist meistens nicht drin. Aber auch hier gilt: Die Ausnahme bestätigt die Regel.

vlg. :)

Für mich stimmt es ja. Egal ob meine erste Liebe jahrzehnte her ist und sie nicht mehr der Mensch ist der sie mal war und im dem Sinne gestorben ist innerlich. Liebe ich sie dennoch auch wenn es absurd klingt. Ich werde sie niemals vergessen und sie immer lieben weil ich auch weis , irgendwo in ihr steckt noch ein Teil von ihr. Es ist das schönste und traurigste was mir jemals passiert ist sie zu lieben und sie zu verlieren. Es wird niemals enden so lange bis ich sterbe. (es ist jetzt schon über 10 Jahre her)

Ich glaube, die erste Liebe vergisst man nie. Sie ist zwar nicht dauernd präsent, aber

ab und zu kommt die Erinnerung doch wieder auf. Es ist zwar noch eine Erinnerung da,

aber ob es dann noch Liebe ist, glaube ich eher weniger. Wäre es  d i e  Liebe

gewesen, hätte man sich wohl nie von diesem Menschen getrennt.

Da die erste Liebe ja einmalig ist kann man sie auch nicht vergessen, sie wird immer

im Gedächtnis verbleiben, egal was danach kommt.

Die erste "große" Liebe ?

von mir kann ich dir nicht erzählen weil ich die noch nicht erlebt habe..

aber meine mutter hatte einen Mann, mit dem war sie nie wirklich zusammen aber beide haben sich geliebt, dann war mal sie vergeben, mal war er vergeben und so ging es immer hin und her, getroffen haben sie sich trotzdem und geliebt

Er wollte mit ihr weiter weg ziehen, das wollte sie aber nicht wegen mir und ihrer Familie.. und dann ging das langsam auseinander, ohne einen wirklichen Schlussstrich, weil man sich nichtmehr gesehen hat..

und sie hat mal zu mir gesagt, diesen Mann wird sie nie vergessen können , weil es ihre große Liebe war, auch wenn sie nie wirklich zusammen waren.

Und sie ist zB die große Liebe von ihrem Ex Mannn er sagt immer : Sie wird immer ein wichtiger Teil in meinem Leben bleiben.

Er macht ihr auch jetzt noch große Geschenke weil sie ihm so wichtig ist, auch wenn keine Liebe mehr da ist

ich kann mcih an meiner nicht erinnern D:

Ontario  23.03.2011, 19:00

Bei manchen fällt eben das Gedächtnis aus !

Wer sich nicht an das erste Mal, die erste Liebe erinnern kann, hat wohl Erinnerungslücken, die nicht näher kmmentiert werden müssen.