Stimmt es, dass 7 Hornissenstiche ein Pferd töten könnten?

2 Antworten

nein das stimmt nicht. die Stiche der Hornissen sind nicht giftiger als die von anderen Wespenarten oder Bienen. es ist sogar weniger giftig als das von anderen Wespenarten. ein Stich ist zwar schmerzhafter aber nicht gefährlicher.

Hornissen können nicht zählen, deshalb kommt es äußerst selten vor, daß sich sieben zusammenrotten um ein Pferd platt zu machen! Andererseits ist der Biss eines einzigen Pferdes für eine Hornisse auf jeden Fall tödlich! Darüber denkt aber keiner nach, weil den Leuten Hornissen egal sind und die Bösartigkeit von Pferden gegenüber Hornissen nicht so bekannt ist!

Was geht denn jetzt ab ;-)

0

:-))

0

"Neutrales, unauffälliges", aber sehr gut wirkendes Mittel, um Bienen, Wespen, Hornissen & Hummeln von sich fernzuhalten, - ohne - diese "direkt anzugreifen"?

Hallo.

Vorab gesagt: Nach einem Allergietest vor etlichen Jahren wurde mir mitgeteilt, das ich sowohl auf Bienen, - als auch auf Wespenstiche eine leichte allergische Reaktion im Falle eines Stiches aufweisen würde.

Da momentan wieder diese Zeit ist, wo diese Insekten sehr viel und auch in sehr vermehrter Anzahl unterwegs sind und ich mich aber zur Zeit auch sehr viel draußen aufhalte, suche ich nach einem möglichst neutralen, unauffälligem, aber trotzdem gut wirkendem Mittel, um mir die in der Frage geschilderten Insekten von Laib zu halten.

Zwar reagiere ich auf Hornissenstiche nicht allergisch, (bei Hummeln weiß ich nicht wirklich so genau, ob die stechen können) aber nach Möglichkeit möchte ich das auch nicht ausprobieren, herauszufinden.

Vielleicht hat oder kennt ja jemand von Euch ein (ige) bewährte Mittel oder Methoden, mit denen das "Abwehren" funktioniert?

Jede gute Antwort bekommt von mir den Daumen nach oben.

Selbstverständlich erhält die hilfreichste Antwort von mir die Auszeichnung mit dem Stern!

Vielen Dank für alle guten Antworten im Voraus!

...zur Frage

Sind Hornissen eher friedlich?

Ich hab mal gelesen das Hornissen garnicht so Angriffslustig sind und eher dazu neigen Friedlich zu sein... ich weiß nur das viele Menschen sich davor mehr ''Fürchten'' als Wespen weil sie größer sind oder sowas keine ahnung xD Also wenn mal eine Hornisse durchs Fenster kommt, könne man mit sehr viel vorsichtigkeit einfach auf die Hand nehmen und raustragen? Ich kam bis jetzt leider nie in so eine Situration um das selber herauszufinden xD Nur bei Wespen und bei denen geht das immer, natürlich weiß ich das die Stiche nicht angenehm sein sollen, bis jetzt ging ja noch alles gut :D Ich dachte immer sie sind unberechenbar :D

...zur Frage

Tödlich? Ölkäfer

Stimmt es dass die Ölkäfer so ein gefährliches Gift haben?

Weitere Frage: Was ist wenn jemand einen Ölkäfer isst (was natürlich kein Mensch macht:D) Stirbt man dann nach einem Käfer bereits?

Ich habe hier was gefunden: http://augenblicke.blogger.de/stories/2041774/

...zur Frage

Wie viele Hornissen stiche sind tödlich?

...zur Frage

Oxygen eigentlich tödlich?

Und zwar, könnte es sein das Oxygen eigentlich tödlich ist und wie ein Gift ist und es nur 75-100 Jahre braucht, um uns zu töten (((und ja das ist sehr weit hergeholt)))

...zur Frage

Stimmt es das der Honig/Nektar von Hornissen die Potenz steigert?

Hornissen produzieren zu wenig, deswegen erntet der Mensch keinen Honig/Nektar von ihnen aber stimmt es das ihr Honig/Nektar die Potenz steigert?

Hab das jedenfalls in Nigeria so gesagt bekommen.

Wisst ihr mehr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?