Stimmt es, dass 7 Hornissenstiche ein Pferd töten könnten?

2 Antworten

nein das stimmt nicht. die Stiche der Hornissen sind nicht giftiger als die von anderen Wespenarten oder Bienen. es ist sogar weniger giftig als das von anderen Wespenarten. ein Stich ist zwar schmerzhafter aber nicht gefährlicher.

Hornissen können nicht zählen, deshalb kommt es äußerst selten vor, daß sich sieben zusammenrotten um ein Pferd platt zu machen! Andererseits ist der Biss eines einzigen Pferdes für eine Hornisse auf jeden Fall tödlich! Darüber denkt aber keiner nach, weil den Leuten Hornissen egal sind und die Bösartigkeit von Pferden gegenüber Hornissen nicht so bekannt ist!

Was geht denn jetzt ab ;-)

0

:-))

0

Hornissenstiche wirklich gefährliche?

Stimmt es, dass die STiche von Hornissen gefährlich sein können? Was muss man denn machen, wenn man gestochen wurde? Wie verhält man sich denn da am besten?

...zur Frage

Tödlich? Ölkäfer

Stimmt es dass die Ölkäfer so ein gefährliches Gift haben?

Weitere Frage: Was ist wenn jemand einen Ölkäfer isst (was natürlich kein Mensch macht:D) Stirbt man dann nach einem Käfer bereits?

Ich habe hier was gefunden: http://augenblicke.blogger.de/stories/2041774/

...zur Frage

Wieso sind Hornissen so selten geworden?

Dabei sind das doch wunderschöne Tiere, die leider vom Aussterben bedroht sind. Gott sei Dank sind sie ja unter Artenschutz gestellt worden, wie ich mal gelesen habe. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich die Hornis im Garten von meinen Eltern sehe. Könnte denen stundenlang zusehen! Und gefährlicher als normale Wespen sind sie keinesfalls. Im Gegenteil, 'ne "normale" Wespe wird schneller aggressiv als eine Hornisse. Und außerdem fliegen Hornissen nicht auf Süßes wie Eis oder Kuchen. Und daß 3 Hornissenstiche einen Menschen töten, ist ohnehin ein Ammenmärchen. Wenn man auf Insektengift allergisch reagiert, reicht schon ein einziger Stich. Genauso wie bei einer einfachen Wespe oder einer Biene.

...zur Frage

Oxygen eigentlich tödlich?

Und zwar, könnte es sein das Oxygen eigentlich tödlich ist und wie ein Gift ist und es nur 75-100 Jahre braucht, um uns zu töten (((und ja das ist sehr weit hergeholt)))

...zur Frage

Stimmt es, dass es eine Spinne gibt, deren Gift einen Mensch in 15 Minuten töten kann?

wie schnell kann eine spinne einen mensch tötetn

...zur Frage

Lkönnten gelähmte Menschen geheilt werden?

Ich habe mal gehört gelähmte Menschen und behinderte Menschen die sich nicht bewegen können könnten eigentlich geheilt werden aber die Pharmaindustrie will das nicht weil die Behandlung mehr Geld einbringen stimmt das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?