Stimmt es, wenn man Backpulver in eine Ketchupflasche tut und schüttelt, dass wenn man die flasche dann aufmacht, alles rausgespritzt kommt?

3 Antworten

ja, könnte ich mir vorstellen.

das passiert ja auch wenn man backpulver in wasser tut (haben früher immer aus ü eiern und backpulver diese kleinen "Bomben" gebaut.

und da ketchup zum teil aus wasser besteht ist das sehr wahrscheinlich

Ja, das Backpulver reagiert mit dem enthaltenen Essig

probier es aus :D

Teenie12
Fragesteller

du wirst lachen. Aber wir grillen morgen und ich wollte meinen Bruder damit pranken, und wollte deswegen wissen ob es funktioniert. 💪😂😂

zknft  19.08.2016, 20:21

dann probier es lieber erst draußen aus und wenns klappt kannst du es ja morgen machen viel glück xD