Stimmt es das wenn ein Möbelstück z.B ein Schrank an der Wand steht und nach der Wand nieman......

Bild - (Möbel, Schimmel)

8 Antworten

Mit dem Schrank an der Aussenwand hast du eine "Innendämmung" geschaffen. Die Luft kann nicht mehr zirkulieren, die Wärme der Heizung gelangt nicht mehr so gut an die Wand. Feuchtigkeit kondensiert. Man ist zwar nicht verpflichtet, einen gewissen Wandabstand einzuhalten, aber man sollte es schon im eigenen Interesse tun.

Stimmt. Vor allem wenn sie zu dicht an der Außenwand stehen. 10, besser 15 cm von der Wand sollten große Möbelstücke schon stehen, damit die Luft dahinter zirkulieren kann.

Hinter Schränken kann Schimmel entstehen, auch wenn er nicht an einer Außenwand steht. Eine Ursache kann eine schlechte Belüftung im Raum sein und, dass der Schrank zu nah an der Wand steht, sodass die Luft nicht zirkulieren kann.

Schimmel entfern von ner Wand?

Hallo leute ich habe schimmel oben an der decke (siehe bilder) ich wollte die tabete raus reisen um dem schimmel unten weg sie machen und dann drüber streichen weil ich jetzt auch schon Staubläuse an denn Wänden habe. Aber ich habe gesehen das man die Tabete nicht raus reisen kann (siehe bilder) jetzt weiß ich nicht wie ich denn schmimmel richtig entfernen kann überall das auch die Staubläuse verschwinden. Habt ihr eine idee?

...zur Frage

ich habe genau 230 cm platz für einen schrank der schrank passt auch genau rein aber jemand hat mir mal gesagt es müsste 1-2 cm platz zwischen wand und ...?

schrank sein sonst schimmelt das irgendwann. stimmt das oder nicht

...zur Frage

Schimmel hinter Kommode an Aussenwand?

Wir haben im SchlaZi eine kleine Kommode in der Nische zwischen Schrank und Wand stehen,die auch dringend gebraucht wird,da unsere Wohnung nicht sehr groß ist.Nun haben wir gesehen das sich an der Wand(eine Aussenwand)Schimmel gebildet hat,den mein Mann auch gleich bekämpft hat.Jedoch ist abzusehen das der wiederkommt,wegen dem Möbel das davor steht.Soweit hab ich das bereeits aus anderen Gute Frage Beiträgen entnommen.Leider ist nirgendwo anders Platz für diese Kommode und da hab ich hin und herüberlegt und sehe nur eine Lösung..die Kommode stehen lassen und einfach ein paar Zentimeter nach vorne rücken.Nun meine Frage:reicht das und wenn ja wie weit von der Wand weg reicht?Bitte kommt mir aber nicht mit Ausziehen,wir zahlen hier geringe Miete, mein Mann wohnt seit über 40 Jahren hier,davon 30 in der Wohnung(ich seit 15)und wir habe hier im Haus Familienanschluß.

...zur Frage

Schimmel Verbreitung

Wenn an der Wand Schimmel ist und dies ausgerechnet hinter dem Schrank ist und ich den Schrank mit Schimmelentferner geputzt habe , kann ich den Schrank noch in der nächsten Wohnung benutzen oder droht immer noch Schimmel Gefahr :) ´?

...zur Frage

Was kann ich gegen Schimmel an der wand am besten verwenden?

Also ich habe Schimmel an der Wand. Was/wie ist die beste Methode es los zu werden

Und wie kann ich es vorbeugen (Belüftung und so)

...zur Frage

Schimmel auf Kleidung aber Zimmer ist schimmelfrei

Hallo,

diesen Herbst bekomme ich Schimmel auf meinen Kleidungsstücken und Schuhen. Einige Kleidungsstücke befinden sich im neuen Schrank (0,5 Jahre alt) und der Schrank befindet sich auf der Wand, die nach Draußen zeigt.

Einige von Schimmel befallende Kleidungsstücke befinden sich in einem älteren Schrank. Die Wand hinter dem Schrank befindet sich auf der Innenseite (also zwischen Kinder- und Schlafzimmer.

Die von Schimmel befallende Schuhe befinden sich im Schrank. Der Schrank befindet sich im Flur.

In allen Räumen ist es verhältnismäßig kalt (also es wurde nicht geheizt und es sind definitiv unter 20 °C)

In allen Zimmern ist kein Schimmel zu sehen, weder an den Wänden, Decken oder in den Schränken. Warum werden die Kleidungsstücke von Schimmel befallen und was kann ich dagegen tun?

Grüße

[Link vom Support entfernt]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?