Stimmt es, das Volvo Autos teuer sind, was Reperaturen, Inspektionen und Ersatzteile betrifft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mein v40 ist in den ersatzteilen günstiger als die meisten vw. der nachteil: es kann etwas länger dauern, wenn die teile nicht vorrätig sind und aus schweden bestellt werden müssen. ich bin mit volvo super zufrieden, da konnte bis jetzt kein deutscher hersteller das wasser reichen.

ich fahre auch einen Volvo V40 und muss sagen dass ich zufriedener bin als damals mit einem VW.

die ersatzteile sind auch recht preiswert.

ich bestelle immer im internet und bisher war alles immer verfügbar ohne wartezeit.

habe z.b. Eine neue kupplung für 150€ komplett von Sachs bekommen. Diese ist in der qualität gleichwertig wie die von volvo.

es gibt ja nur diverse hersteller wo volvo einkauft da kommt dann einfach das volvo logo drauf und der preis geht hoch für das selbe teil...

und im unterhalt is nein volvo such mein bisher günstigstes auto.

ist der v40 2.0T

Genau das gegenteil ist der fall. Volvos sind sehr robust und unanfällig nach meiner erfahrung.

Warum will jeder nur noch mehr deutsche Autos fahren?

Laut Umfragen will jeder nur noch mehr BMW, Audi, Mercedes und VW fahren. Deutsche Autos sind so beliebt wie noch nie. In Deutschland sieht man auch nur überall deutsche autos.

uns geht so gut wie noch nie. wir fahren die teuersten autos der welt.

...zur Frage

Ist es Ratsam jetzt einen SUV (Volvo XC90) mit relativ großem Dieselmotor zu Kaufen?

Hallo, Wir haben 2 Kinder und erwarten das dritte. Deswegen benötigen wir ein Auto mit mehr Sitzplätzen. Ich war sehr lange auf der Suche und bin auf einen volvo gestoßen (XC90) der von der Austattung passt, Ist ein 7 Sitzer Bj. 2011 mit 120.000 KM mit eine 2,4 Lieter 5 Zylinder Diesel aus zweiter Hand. Ich konnte den Preis schon gut runter drücken (ca. 5000€ billiger als die vergleichbaren). Ich habe bisher nur gute über die Volvos gelesen (halbarkeit, Verarbeitung etc.). Also es passt alles.

Aber das Fahrzeug benötigt wahrscheinlich über 10 Lieter Diesel (kostet zur zeit ja ca. 1,50€) und er kostet 425 € Steuer im Jahr, heißt der Unterhalt gegenüber unseres Audi A4 2,0 TDI wird schon viel teurer und ich geh mal davon aus das die Kiste nie mehr an den Mann bekommt, da so ein Auto niemand mehr Kaufen will (weswegen ich auch den Preis so drücken konnte).

Deswegen meine Frage: Macht es Sinn sich in der gegenwärtigen Zeit ein SUV zu kaufen und dann einen Volvo XC90?

...zur Frage

Kaputte Zylinderkopfdichtung?

Hallo ich habe einen Volvo v40 und ich mache mir ein bisschen sorgen wegen der zylinderkopfdichtung. Der wagen ist ziemlich am qualmen aus dem Auspuff und heute lief er auch am Anfang ziemlich unruhig. Allerdings könnte es auch einfach nur an der Kälte liegen. Den öldeckel und das kühlwasser hab ich schon geprüft. Das kühlwasser ist dunkelgrün und das öl sieht eigentlich noch normal aus, also es ist kein weißer schaum dran. Vielleicht bin ich auch nur zu vorsichtig dabei aber ich wollte mir mal ein paar andere meinungen holen

...zur Frage

Erfahrungen mit Volvo?

Hatte jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Automarke Volvo gemacht? Wenn ja wäre es sehr hilfreich, ein kurzes Feedback zu geben!!

Ich interessiere mich nämlich für den neuen XC60 und wollte da mal nachfragen!

...zur Frage

Sind Ersatzteile asiatische Autos (Honda,Toyota,...) so viel teurer als von europäischen Autos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?