Stimmt es das Japaner keinen Käse essen mögen?

13 Antworten

Anmerkung: Die Fähigkeit, als Erwachsener Laktose zu verdauen, ist genetisch bedingt und hat mit der Ernährung im Kleinkindesalter wenig zu tun.

Hallo! Ich bin chinesisch und versuche mal, diese Frage zu beantworten. In der alten Zeit galten Milchprodukte inkl. Milch und Käse sehr selten als Ernährung für die chinesisch Erwachsenen und erst seit weniger als 100 Jahren werden Milch als Ernährung in China empfohlen, weil man glaubt, dass Milch stark und gesund (und auch groß gewachsen wie die Europäer) macht. Die politischen, kriegerischen und kolonialen Hintergründe dazu erwähne ich nicht mehr. Ich als Kind wurde auch mehrmals gezwungen, Milch zu trinken, obwohl ich nur Schokomilch wollte. Es gibt bis jetzt immer noch sehr viele Leute, die an einer Allergie gegen Milch leiden, was vielleicht auch ein Grund von ihrer Unbeliebtheit ist. Immerhin, Kinder müssen die Nase rümpfen und Milch wird immer häufiger getrunken. Darüber hinaus werden in den Städten westliche Gerichte mit Käse als Zutat häufig genossen, wobei ich glaube, dass das Fieber zu McDonald's und KFC in den 90er Jahren sehr viel zu der Akzeptanz von Käse beigetragen hat ... Also, Käse schmeckt uns, meiner Meinung nach, als Zutat von Cheeseburger, Pizza oder was Ähnliches sehr gut, aber ein ganzes Stück Käse mit Brot zu essen, wie ich in Deutschland immer wieder sehe, ist in China immer noch nicht sehr akzeptierbar. ^^

Also, zumindest die Chinesen, mit denen ich im Moment sehr viel zu tun habe, die essen leidenschaftlich gerne Käse. Besonders bei Weichkäse sind die überhaupt nicht mehr zu bremsen.

Dass sich Asiaten vor Käse ekeln, ist ein Vorurteil. Vielleicht der Eine oder Andere, wie bei uns auch.....

Zur Zeit kaufen vor allem China den EU Milch - und Milchprodukte Markt leer. Das wirkt sich auf die Preise hierzulande aus. Wir werden es bald in den Regalen sehen, denn es wird dadurch teurer bei uns.

Die sind bestimmt nicht Laktose unverträglich...

Kann ich mir nicht vorstellen, könnte aber sein, dass viele Japaner keinen Käse essen da viele Japaner -habe ich mal gehört- eine Laktoseunverträglichkeit haben.

Ganz allgemein haben alle Asiaten eine Laktoseunverträglichkeit.

0

Ja aber nicht alle bin asiate und vertrage milch. Es gibt auch asiate die während kinderzeit jeden tag milch trinken (hier nicht baby gemeint).

0

Was möchtest Du wissen?