Stimmt es das Japaner keinen Käse essen mögen?

11 Antworten

Hallo! Ich bin chinesisch und versuche mal, diese Frage zu beantworten. In der alten Zeit galten Milchprodukte inkl. Milch und Käse sehr selten als Ernährung für die chinesisch Erwachsenen und erst seit weniger als 100 Jahren werden Milch als Ernährung in China empfohlen, weil man glaubt, dass Milch stark und gesund (und auch groß gewachsen wie die Europäer) macht. Die politischen, kriegerischen und kolonialen Hintergründe dazu erwähne ich nicht mehr. Ich als Kind wurde auch mehrmals gezwungen, Milch zu trinken, obwohl ich nur Schokomilch wollte. Es gibt bis jetzt immer noch sehr viele Leute, die an einer Allergie gegen Milch leiden, was vielleicht auch ein Grund von ihrer Unbeliebtheit ist. Immerhin, Kinder müssen die Nase rümpfen und Milch wird immer häufiger getrunken. Darüber hinaus werden in den Städten westliche Gerichte mit Käse als Zutat häufig genossen, wobei ich glaube, dass das Fieber zu McDonald's und KFC in den 90er Jahren sehr viel zu der Akzeptanz von Käse beigetragen hat ... Also, Käse schmeckt uns, meiner Meinung nach, als Zutat von Cheeseburger, Pizza oder was Ähnliches sehr gut, aber ein ganzes Stück Käse mit Brot zu essen, wie ich in Deutschland immer wieder sehe, ist in China immer noch nicht sehr akzeptierbar. ^^

Also, zumindest die Chinesen, mit denen ich im Moment sehr viel zu tun habe, die essen leidenschaftlich gerne Käse. Besonders bei Weichkäse sind die überhaupt nicht mehr zu bremsen.

Anmerkung: Die Fähigkeit, als Erwachsener Laktose zu verdauen, ist genetisch bedingt und hat mit der Ernährung im Kleinkindesalter wenig zu tun.

Kann Käse gasförmig werden?

Also meine Frage ist, ob Käse eigentlich gasförmig werden kann bzw ob er sieden kann. Es gibt ja viele Stoffe, die es in allen drei Aggregatzuständen gibt. Geht das bei Käse auch?

...zur Frage

was für ein käse in wan tan

Ich möchte wan tan mit Käse Füllung machen. Ein Rezept für den Teig habe ich schon gefunden. Aber ich weis nich was ich für einen Käse nehmen muss.hat jemand Erfahrung oder weis das jemand??

...zur Frage

Was mögen die Asiaten an uns Deutschen?

Nicht alle Asiaten mögen die Deutschen und auch nicht alle Deutsche mögen de Asiaten das soll jetzt nicht als Antwort kommen... ^^ Ich möchte wissen was die Asiaten (besonders die Japaner :D) an uns Deutschen mögen.. ich habe gehört sie mögen unsere Augen weil sie so groß sind und eine andere farbe haben.. aber Stimmt das denn auch?

wäre schön viele Info's zu kriegen schon mal im vorraus .. Danke ;)

...zur Frage

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

...zur Frage

Stimmt es, dass Asiaten fleissig sind?

Stimmt es, dass Asiaten, gerade Japaner und Chinesen viel fleissiger sind als Europäer, vor allem Südeuropäer sollen ja eher faul sein. Aber stimmt das wirklich? Wenn ja, woran liegt das? Warum sind Südeuropäer viel fauler als Asiaten? Oder stimmt das nicht und es gibt auch faule und träge Asiaten? Und nicht alle Asiaten sind fleissig?

...zur Frage

Kennen Asiaten soetwas wie Brötchen und Brot.? So wie wir es jeden Tag essen.? :o

Meine Mum hat mir letztens diese Frage gestellt & da ich ihr keine Antwort darauf geben konnte frag ich einfach mal euch :D

Also kennen die Asiaten (speziel Japaner & Koreaner) so etwas wie Bötchen/Semmeln & Mischbrot.?

Danke schon mal. Lg Ine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?