Stimmt es das in fast jeder Kirsche ein Wurm ist?

8 Antworten

nein das stimmt nicht, nur dort wo die Kirsche von Fliegen befallen wurde und ihre eier gelegt hat kann sich ein wurm bilden.

bei uns war in keiner einzigen ein wurm,und das waren 25 kilo.

Schneidet doch mal die Pralinen auf. Ich habe drei aufgeschnitten und in zweien war ein kleiner weisser Wurm. Seit diesem Tag gibts keine mehr.

Maden aus der Kirsche, wie funktioniert es wirklich?

Alle Jahre wieder dasselbe Problem: unsere Nachbarn haben einen tollen Kirschbaum, und beschenken uns auch schüsselweise mit dem Ertrag. Allerdings sind in fast allen Kirschen die Maden der Kirschenfliege :( .

Dieses Jahr habe ich es mit dem Tipp aus dem Internet, auch hier von Gutefragenet, versucht und die Kirschen 24 Stunden in Wasser gelegt. Das Ergebnis war niederschmetternd. Im Wasser waren danach ca. 25 Maden, bei 200 Kirschen eine schlechte Quote. Aber noch schlimmer: Die Kirschen waren alle komplett aufgequollen, geplatzt und schon faulig geworden. Also alles in den Müll.

Daher die Frage: gibt es jemand, der die Methode wirklich mit Erfolg probiert hat? Und wenn ja wie genau? Zum Teil habe ich im Netz Hinweise auf Kirschwasser oder Salz oder Zitronensaft gefunden, die dem Wasser dazugegeben werden. Ist das vielleicht der Trick?

...zur Frage

Wurm in einer Kirsche?

Hallo Leute, ich habe eben Kirschen gegessen, die selbstgepflückt waren. Ich habe Angst, das ich ein Wurm mitgegessen habe, weil in den anderen Kirschen, Würmer drin waren. Und wenn dies so wäre, wächst dieser Wurm in mir? Ist das gefährlich? Danke für jede Antwort ;)

...zur Frage

Stimmt es das man seiner "Erste Große Liebe" nie vergisst?

Hei, also mich interessiert es mal, ob es stimmt das man die 'erste große Liebe' nie vergisst, auch später wenn wir mal verheiratet sind, Kinder haben, werden wir uns immer noch an die eine bestimmte Person erinnern?

& stimmt es das es immer diese eine Person geben wird, für die man immer bisschen Gefühle haben wird?

Ich war vor ein paar Monaten mit jmnd zsm, habe ihn 'geliebt' oder ich war nur verliebt in ihn, richtige Liebe war es nicht, aber trotzdem war er alles für mich. Aber irgendwie, voll oft wo ich bei ihm war, habe ich mich an meine erste Liebe erinnert. Und egal mit wem ich was habe, keiner kann den einen ersetzen.

Mit ihm hatte ich mein erstes Mal, und obwohl wir nie zsm waren, ist er der einzige den ich so richtig geliebt habe.

Und stimmt es das ich ihn zB nie vergessen werde?

& noch eine Frage, wenn ich so oft an ihn denke, und ihn fast mit jeden vergleiche, heist es das ich noch Gefühle für ihn habe? Ich ahbe so nicht das Gefühl das ich ihn noch liebe, aber er macht mich zB glücklich nur wenn er neben mir steht .. ohne das er was sagt oder macht. Er ist der einzige neben dem ich mich wohlfühle und hja, Liebe ist es aber nicht oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?