Kann man Kirschen essen obwohl Würmer drinnen sind?

5 Antworten

Also, gesundheitsschädlich ist es wohl nicht, aber ich kann verstehen, wenn einem der Ekel dann davon abhält die Kirschen einfach so in den Mund zu stecken.

Ich habe die Kirschen immer mit den Fingern geteilt - wenn sie reif genug sind geht das problemlos - und geschaut ob ein Wurm drin ist. Die haben am Stiel nach unten immer so etwas wie eine "Naht", da geht das Teilen recht gut.

Wenn man genau schaut, sieht man am Stiel auch die Stelle, an der der Wurm sein Löchlein in die Kirsche gebohrt hat.

Zum Trost sei gesagt, dass die Kirschensorten, die die Würmer mögen, auch die süßesten und leckersten sind ;-)

Ich persönlich finde den Wurm selber nicht so eklig wie seine Hinterlassenschaften...

In die Kirschen gucke ich grundsätzlich nicht rein! Aber ich drücke sie ganz leicht bevor ich sie esse. Wenn der Kern sich leicht in der Kirsche bewegen läßt, dann ist der Wurm drin und ich werfe sie in den Kompost. Ist die Kirsche ganz fest, dann ist der Wurm entweder noch zu klein oder gar keiner drinnen. Wenn du ganz pingelig bist müsstest du die Kirschen öffnen und nachsehen ob was drinnen ist.

Ist halt eine zusätzlich Portion Vitamine, Fleisch usw. :-) Ernsthaft, ich denke schon, wer weiss denn schon was alles im Apfelmus ist?! Zudem sollte man sich nur mal daran erinnern was man als Kind alles in den Mund genommen hat. Natürlich sollte man es wahrscheinlich auch nicht übertreiben. Aber es gibt auch so nette Statistiken wieviele Insekten wir in unserem Leben ausversehen verspeisen. Verkaufen würde ich die Kirschen jedoch nicht.

was kann man gegen diese würmer in kirschen machen?

jedes jahr ist unser kirschbaum von würmern befallen. kann man da irgendetwas gegen machen? gibt es vllt. so ein zeug dafür? das aber nicht schädlich ist?

...zur Frage

Dürfen Schildkröten Kirschen essen?

Wir haben einen Kirschbaum im Garten und meine Schildkröte isst die Kirschen echt gerne die auf dem Boden liegen. Sind die Kirschen schlecht oder gut für die Schildkröten?

...zur Frage

Kann ich irgendwie rausfinden, ob Würmer in den Kirschen sind ohne sie aufzuschneiden?

Hallo,

ich liebe Kirschen, aber ich muss immer daran denken, dass ich Würmer mitesse, und dann will ich die Kirschen nichtmehr essen. Deswegen beiß ich die Kirschen auf, mach den Kern raus, guck sie mir genau an und dann ess ich sie.. Ich hab da aber echt keine Lust mehr drauf und will die Kirschen einfach mal in den Mund stecken, ich ekel mich aber so.. Können überhaupt Würmer in den Kirschen sein, wenn sie zweimal gegen Würmer gespritzt worden sind?

...zur Frage

was kann man mit sauren kirschen machen? (backen, ect.)

hey leute :)

und zwar hab ich einen sauer-kirschbaum im garten und die kirschen sehen total lecker aus nur sind die total sauer. habt ihr eine idee was man mit denen machen kann? die kirschen sind seeehr saftig. ;) gibt es vielleicht ein rezept zum backen oder vielleicht für andere dinge?

danke für antworten :)

...zur Frage

zierkirschen

ich würde sehr gern ein kirschbaum haben. jedoch finde ich überall nur zierkirschen. da habe ich mich gefragt kann man auch die kirschen von  zierkirschen essen?

...zur Frage

Wie kann man einen Kirschbaum gegen Schädlinge (Würmer) schützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?