Stimmt es das Frauenfußball statistisch der Schönere ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Frauenfußball hat sich in den letzten Jahren stetig gebessert und erlebt seit einigen Jahren einen Boom.

Aber wenn man Männerfußball mit Frauenfußball vergleicht, sieht man einen großen Unterschied. Beim Frauenfußball geht es immer noch nicht ganz so professionell zu, es gibt viele Fehlpässe und auch die Flanken kommen meistens nicht immer ganz gut zu den Mitspielern durch.

Was aber im Frauenfußball definitiv besser ist, dass dort nicht so gewaltig viel geschauspielert wird wie im Männerfußball. Und das Gewaltpotenzial ist im Frauenfußball quasi nicht vorhanden, außerdem gibt es keine Hooligans:innens (was zum Geier?!), keine nervigen Pyrounterbrechungen und sonstige Provokationen wie bei den beschränkten "Anhängern" im männlichen Fußball.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Darüber lässt sich streiten. Dass wenig Tore fallen, macht den Fußball nicht unattraktiv, finde ich. Denn dies bedeutet eigentlich, dass beide Mannschaften echt gut mitspielen. Nun gut, über Fehlschüsse kann man nochmal reden.

Mehr Tore fallen, wenn der Qualitätsunterschied zwischen den Mannschaften sehr groß ist, was im Frauenfußball zeitweise sehr deutlich der Fall war.

Betrachtet man die letzte WM, dann wird deutlich, dass in der Breite sich die Qualität der Teams angeglichen hat und dementsprechend bei den allermeisten Spielen alles andere als ein Torreigen hervorgebracht wurde.

Unterschiede. Schön heisst was man mehr mag

Die schreien mehr rum. Kommunikation. Weniger Action/Fouls. Nicht so schnell unterwegs da anatomisch benachteiligt. Sieht ästhetisch der Körperform geschuldet weniger grazil aus wenn die rennen. Überspitzt ..... vs Gazelle (zum Eintragen, also imo eher plump)

Haben aber mehr Übersicht, besser-feinere Technik. Ansehnlicher dadurch, dann auch passgenauer. Besser für Fans/Spieler die das lernen wollen, learning by watching. Die haben tolle Spielerinnen (gehabt) , nicht nur Popp. Diese ist aber tw besser als einige in aktueller Form und generell als Zweitligaspieler. Schon cool. Mehr Tore?

Btw hat auch was mit Evolution zu tun da Frauen früher schon Rundumblick hatten, Männer Fokusblicke. Neutral sonst kommts falsch rüber

Ich mag Action an sich lieber. Bei Wahlzwang. Topspiele bei den Frauen finde ich gut so. Wenn die Neumann nicht kommentiert. Dann nichts davon

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Naja es kommt darauf an. Wenn man es jetzt nach Schönheit der Tore bezieht dann kann es schon sein!

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt⚽️❤️