Stimmt es, das Frauen nach der Entbindung noch wochenlang Blutungen 🩸 haben?

11 Antworten

Ja, das stimmt. Der Wochenfluss ist am Anfang mitunter so stark, dass die Periode dagegen wie ein mildes Tröpfeln erscheint.

Da wo in der Gebärmutter die Plazenta saß, die das Baby versorgt hat, befindet sich nach der Geburt eine große Wunde - weil die Plazenta als Nachgeburt ausgeschieden wurde.

Bis die Wunde in der Gebärmutter abgeheilt ist, dauert es etwa vier bis acht Wochen.

Das ist unterschiedlich. Meist dauert das 4 - 6 Wochen. Wer stillt, hat einen kürzeren Zeitraum.

Ja, da wo die Plazenta war, ist eine große Wunde, die abheilen muss. Das nennt man Wochenfluss und dauert etwa 1-2 Monate (4-10 Wochen) an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ich nehme an, dass es unterschiedlich stark ist, aber ja, die meisten Frauen bluten danach stark, es gibt sogar extra sehr dicke Binden dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Frau

Wochenfluss, dauert 3 -6 Wochen nach der Geburt.