Stimmt das wirklich?

3 Antworten

Laufen ist Gesund. Fahrradfahren ist Gesund. Dreirad ist auch gesund, da es der gleiche Bewegungsablauf wie Fahrradfahren ist.

Keines von beiden ist gesünder oder ungesünder. Beides unterstützt das Herz Kreislaufsystem durch das Kardiotraining.

Beim Laufen werden andere Muskeln beansprucht als beim Fahrradfahren was die Mischung aus Beidem also wohl zum gesündesten macht.

Beim Fahrradfahren wird außerdem der Bewegungsapparat der Hüfte beansprucht. Was dazu führt, dass die Hüfte bis ins hohe Alter beweglicher bleiben kann, wenn man Fahrrad fährt.

Beim Laufen sind es wiederum andere Muskel und Bewegungsgruppen die bewegt werden uns so ebenfalls Verschleiß vorbeugen.

Natürlich alles in Maßen. Denn Sport, egal welcher Art wird ungesund, sobald es ins Leistungssportliche reingeht und so viel beansprucht wird, dass dadurch Verschleiß entsteht. Aber ich denke, dass ist in deiner Frage gar nicht drin.

Catgirl96 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 14:12

laufen kann ich nicht machen

Sindy00  21.11.2024, 14:17
@Catgirl96

Dann ist das Dreirad doch perfekt für dich! - Ich würd mit deiner Freundin darüber gar nicht diskutieren. Soll sie anderer Meinung sein. Du fährst gern Dreirad, das ist gesund, tut dir gut. Dann mach es auch.

Lass dich von sowas nicht runterziehen. Wenn du dein Dreirad magst und es dir hilft, ist das völlig okay. Nicht jeder muss alles gleich machen. Was dein Ding ist, entscheidest du, nicht jemand anderes oder deren Meinung. Bleib dabei, was dir guttut!

Catgirl96 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 12:04

Genau

Lass sie doch erzählen,ist doch egal,was andere denken,ich fahr wegen gleichgewichtssinn auch kein fahrrad mehr

Catgirl96 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 13:56

Deshalb hab ich ein Dreirad