Stimmt das eigentlich wirklich, dass in Korsika Strafen beim oben ohne baden gibt?

3 Antworten

Kommt auf die Möpse an wenn sie schön anzusehen sind natürlich nicht. Bei Hängebusen jedoch schon.

Obelix9110  08.05.2024, 06:42

Aber wenn ich als Mann unten ohne bade, würde mir wahrscheinlich sogar Knast drohen.

https://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-768911.html

https://www.t-online.de/leben/reisen/reisetipps/id_47238028/fkk-im-urlaub-wo-nacktsein-teuer-wird.html

Korsika: Oben ohne baden und sonnen ist in Frankreich generell akzeptiert – nur ein kleines Häufchen Inselbewohner auf Korsika wehrt sich heftig: Hier sind 150 Euro Strafe für jede Frau fällig, die sich obenrum frei macht und sich dabei auch noch erwischen lässt. Deshalb lieber die Hüllen nicht fallen lassen oder ausgeschilderte Strandplätze aufsuchen.

Korsika ist auch ein beliebtes Reiseziel für Anhänger der Freikörperkultur. Am Golf von Sagone und in der Ortschaft San-Nicolao erstrecken sich FKK-Strände, an denen das textilfreie Sonnenbaden und Schwimmen möglich ist.

An allen anderen Stränden auf Korsika steht oben ohne mit 150€ unter Strafe.

Amelie3304 
Beitragsersteller
 02.04.2024, 14:27

Oben Ohne ist nicht FKK, ich gehe sonst ja auch nicht extra zu einem FKK Strand, wenn ich trotzdem noch eine Hose anhabe!

Ich hab das auch schon im Schwimmbad und in den USA gemacht.

Naja mal schauen, dann geh ich entweder wo anders hin oder mache es halt trotzdem!

luibrand  02.04.2024, 14:43
@Amelie3304

Das ist mir bekannt, nur sehen die Korsen das anders: nur an ausgewiesenen FKK-Stränden ist obenohne erlaubt. Compris ?

Amelie3304 
Beitragsersteller
 02.04.2024, 14:47
@luibrand

Ja ich hab hier auch nicht nach Google antworten gefragt, dass hab ich alles schon selber gelesen. Sondern nach echten Erfahrungen aber egal 😂

luibrand  02.04.2024, 15:40
@Amelie3304

Dann schreib das zukünftig dazu. Ich war noch nicht auf Korsika.

Amelie3304 
Beitragsersteller
 02.04.2024, 16:04

Hab ich extra dazu geschrieben ;)