Stimmt das?
Ist eine Elektronische Zahnbürste besser, als eine nicht elektronische für weissere Zähne.
Danke für Antworten.
Danke für den Stern, freut mich wenn dir meine Antwort geholfen hat :-)
Kein Ding !!
7 Antworten
Meiner Erfahrung nach ja ... Habe früher immer mit einer ganz normalen Zahnbürste meine Zähne geputzt und ohne viel Aufwand mit anderen Zahnreinigungsprodukten. Man hatte halt das Gefühl, das sie geputzt wurden, mehr aber auch nicht.
Dann hatte ich mir einfach mal eine elektrische Zahnbürste im Angebot gekauft, war eine Oral-B PRO 2 für unter 30 €.
Anfangs dachte ich, die schleudert mir die Brücken raus und das Gefühl war etwas gewöhnungsbedürftig damit zu putzen. Man muß da halt bisschen mit dem Aufdrücken aufpassen. Vom Ergebnis her kann ich aber bestätigen, das bereits nach einer Woche die Zähne wesentlich sauberer und weißer waren. Durch die schnelle Rotation des Bürstenkopfes reinigt sie die Zähne und dass Zahnfleisch einfach tiefer. Auch die Zahnzwischenräume berücksichtigt sie mit. Nur bei den Brücken sollte man bisschen vorsichtiger sein, hier nutze ich weiterhin eine normale.
Möchte ich nicht mehr missen, die Zähne fühlen sich deutlich sauberer an als mit einer normalen Zahnbürste und man spart Zahnpasta. Ob sich allerdings eine für 350 € lohnt oder ob es nicht auch eine für 40 € macht, muss jeder selbst entscheiden.
LG.
Nein! Ja! Vielleicht!
Auch mit einer elektrischen Zahnbürste muß man richtig putzen können. Meine Zahnärztin meinte, das viele meinen nichts mehr machen zu müssen oder viel zulange putzen. Beides ist nicht gut.
Es kommt also darauf an wie man putzt.
Meiner persönlichen Erfahrung nach ja.
Ich hatte erst eine elektrische Zahnbürste mit rundem Kopf, inzwischen bin ich auf eine gute Schallzahnbürste umgestiegen und sehr zufrieden damit. Ist etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang.
Es gibt auch ein extra Programm für "whitening" und extra Aufsätze dafür, das nutze ich aber nicht.
Grundsätzlich empfehlen Zahnärzte die elektrische Bürste, da man im Vergleich zur Handzahnbürste angeblich effektiver reinigt. Jedoch kann man mit einer nicht elektrischen Zahnbürste gleich gute Ergebnisse erzielen, wenn man eine gründliche Vorgehensweise beherrscht.
Wenn man vernünftig mit der Hand Zahnbürste putzt, werden sie mit einer elektrischen, auch nicht weißer. Die elektrische hat aber den Vorteil, dass sie generell gründlicher arbeitet und auch das Zahnfleisch ordentlich massiert. Zähne sind von Natur aus nicht weiß heller als mit der Bürste kann sie nur der Zahnarzt machen.
Probieren kannst du’s mit einer elektrischen und vernünftiger Zahncreme. Regelmäßig putzen und zur Zahnreinigung gehen. Außerdem Kaffee, schwarzen Tee und Zigaretten meiden.
Bin noch keine 18, trinke keinen Kaffe und schwarzen Tee. Nur Granatapfel Tee, der wird denk ich nicht schädlich sein für die Zähne.
Hab leicht gelbliche Zähne, ich will es ein bisschen versuchen das, das gelb verschwindet. Ich finde es macht einen Unattraktiv..