Stimmt das?

4 Antworten

Ich kann sagen dass früher vor Corona spezielle Reisen, auch aus China und Japan, organisiert wurden um hier in Deutschland eine schnelle Fahrt zu genießen aber unter Begleitung.

Die Holländer nutzen die Autobahnen auch um mal schnell zu fahren. U.a. die Strecke Arnheim - Oberhausen. Diese Touren finden meistens am späten Samstagmittag statt oder am frühen Sonntagmorgen, damit keine Problemen entstehen.

"viele" ist relativ. Aber da gibts mit Sicherheit einige.

Es fahren ja auch einige nach Japan oder sonstwo hin, um Achterbahn zu fahren!

Ja, vor ein paar Jahren gab es sogar mal ein Mafiaboss, den die Polizei nur deshalb in Deutschland festnehmen konnte, weil er sich eine Villa neben eine Autobahn mit der Garage voller Sportwagen gebaut hat, einzig und allein zu dem Zweck um auf deutschen Autobahnen mit seinen Sportwagen entlangheizen zu können. Ich meine ich mache ihm keine Vorwürfe deswegen, wenn es hier kein Tempolimit gibt, wieso sollten dann nur Einheimische andere Verkehrsteilnehmer rücksichtslos in Gefahr bringen dürfen.

Ja, leider stimmt das.

Von den Herstellern wird dies sogar noch gefördert. Für die Stammkundschaft mit z. T. verbilligten Preisen für Mietfahrzeuge.

Auch die Herrschaften aus der Schweiz toben sich gerne mal auf der A96 aus. Wenn man da mal erwischt wird kostet es ja nur ein Taschengeld im Vergleich mit den Strafen im Heimatland.