stimmt das?

4 Antworten

Ich hab gehört, es soll echt helfen, weil durch den BH quasi ‘Standfestigkeit’ verloren geht. Soll daran liegen, dass die Brüste quasi das stehen verlernen, da es der BH abnimmt.

Amelie3304  30.04.2023, 15:03

Also ich trag seit 3 Jahren keine BHs mehr. Aber nicht aus dem Grund auch wenn’s natürlich ein schöner Nebeneffekt wäre. Mal abgesehen davon, dass es normal ist das das Bindegewebe so oder so irgendwann nachlässt (wer weiß wie alt man überhaupt wird 😅)

ich hab aber tatsächlich das Gefühl, dass sich meine Brüste dran gewöhnt haben. Ich geh auch ohne BH tanzen und Oberteil schwimmen. Ich war schon 7h richtig abdancen ohne das was weh tat.

Nur wenn ich meine Workouts zu Hause mache habe ich einen Sport BH.

Muss letztendlich jeder für sich wissen, ich kann mir auch vorstellen, dass es auf die Größe drauf ankommt, sprich ob man vielleicht bei größeren mehr Schmerzen hat.

Sowas klappt nicht..

die werden nach einer Zeit lang eher runterhängen, als nach oben

Es stärkt eben das natürliche Bindegewebe

Sollte funktionieren ja 👍 Früher gab es ja auch keine BHs

Dptmn  13.02.2023, 18:11

Wunder erwarten solltest du aber denke ich nicht im Alter greift eben die Schwerkraft ein aber das ist halt normal 🤷🏻‍♂️

Nein, Bindegewebe kann nicht "trainiert" werden, das leiert allenfalls aus, wenn zu viel daran herumgezogen wird.

Ob man bei einem kleinen Busen allerdings einen BH braucht, muss jeder selbst für sich entscheiden. Bei großen sagt einem das schon das eigene "Schmerz"-gefühl ... :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung