Stimmen Träume indem man träumt was das Baby wird?

6 Antworten

Man kann das als Mutter evtl. durch den Hormonhaushalt unterbewusst erahnen, es ist ja gar nicht erforscht. Beim Jungen wird Testosteron ausgeschüttet, was in den Kreislauf der Mutter gelangt, bei Mädchen Östrogen.

Bei mir war das so, dass ich bereits sehr früh einen Jungennamen gehabt habe, er ist mir regelrecht vor die Augen gesprungen (Buchstaben auf dem Kennzeichen des vor mir fahrenden Autos - TEO. Da wusste ich dass der Junge Theodor heißen wird, und alle in der Familie haben sofort ihre Zustimmung verkündet. Mädchennamen wollte einfach nicht kommen, ich wollte mir auch gar nicht wirkliche Einen aussuchen, alle Vorschläge wurden gegenseitig abgelehnt. Meine Mutter hatte da eine stärkere Vorahnung für einen Jungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du träumst es weil dein Unterbewusstsein es sich so wünscht. Weil es eben unbewusst DAS ist was du dir vorstellst, dir ersehnst. Ob das dann auch so eintrifft musst du abwarten. Vielleicht ist es auch ein Mädchen mit blauen Augen und blonden Haaren , lass dich einfach überraschen 😉

AnTora  13.06.2021, 12:22

Oh, oh, wenn niemand in der Familie Merkmale, wie blonde Haare und blaue Augen hat, wird der Vater aber ganz schön skeptisch sein, ob das Kind nicht vom Postboten kommt ;)

XC600  13.06.2021, 12:51
@AnTora

Nicht unbedingt, du solltest dich mal mit der Vererbung befassen. Da ist vieles möglich 😉

HISBABYGIRL0308
Fragesteller

Blond wird bei uns schwer ^^ Wir haben beide dunkle Haare

Der vater der Kinder hat grüne Augen und meine sind braun

Man Träumt das womit man sich vor dem Schlafen gehen Beschäftigt hat oder das was man noch nicht Verarbeitet hat.

HISBABYGIRL0308
Fragesteller

Vor dem Schlafen gehen habe ich mich mit dem Vatertagsgeschenk beschäftigt ^^

Nein, in Träumen werden deine Wunschvorstellungen mit verarbeitet.

HISBABYGIRL0308
Fragesteller

Aber ich habe ja keine Wunschvorstellungen ^^...mir ist es egal ob Junge oder Mädchen -

Wir haben uns ein 2. Kind gewünscht für unseren Sohn, damit er einen Spielgefährten/ oder eine Spielgefährtin

Mein Mann wünscht sich einen 2. Jungen und mir ist es egal was das Baby wird :)

maja0403  13.06.2021, 11:53
@HISBABYGIRL0308

Das sagst du so. Was in deinem Unterbewußtsein abläuft kannst du nicht beeinflussen.