Positive Eigenschaften eines Babys?

3 Antworten

Wenn man mal ganz ehrlich ist: das einzige positive an Babys ist, dass sie süß sind, wenn sie gerade nicht schreien.

Ansonsten machen Babys vor allem jede Menge Arbeit, man ist 24/7 beschäftigt und bestimmte Dinge wirst du nicht übernehmen können - zB nachts aufstehen oder stillen.

Hinzu kommt, dass man vorher erst einmal neun Monate Schwangerschaft durchstehen muss und diese neun Monate können verdammt lang werden. Am Ende steht dann noch die Geburt mit allen Schmerzen, die nun mal dazu gehören und, was viele Frauen als schlimmer empfinden, das Wochenbett.

Babys bleiben ja auch nicht klein und süß, sondern sie wachsen. Und irgendwann hat man dann ein trotziges Kleinkind, das selten süß ist, sondern phasenweise SEHR anstrengend.

Da deine Mutter schon zwei Kinder bekommen hat, weiß sie das alles ;-)

Aber sonst ist alles sauber?

Ich mein.... der Hauptakteur bei der Produktion ist ja noch immer die Mutter. Es ist ihr Körper in dem ein Baby heranwächst. Es ist ihr Körper der einem Risiko ausgesetzt wird (während der Schwangerschaft UND während der Gebur). Und was, wenn sie Wochenbettdepressionen bekommt? Dann ist das ihre Psyche die belastet wird.

Also nur weil da der ältere Nachwuchs ein Geschwisterchen "will", und der Ehemann und Vater auch gern nochmal ein Kind zeugen möchte....

Positive "Eigenschaften"? Du meinst "Vorteile". Eigenschaft wäre so etwas wie : liebevoll, aufmerksam, charmant,..... etc pp.... Das alles hat ein baby noch nicht.

Monschi79  20.11.2023, 18:57

Meine Güte, sie schreibt doch, es ist die Entscheidung ihrer Mama.

Lilis98118292
Fragesteller

Lies dir erst durch was ich geschrieben habe und erst danach kommentieren.

Ich finde es sehr süß, wie sehr du dich da rein hängst. Allerdings wird das so nicht funktionieren. Deine Mama kennt ja alle vor- und Nachteile. Sie hatte ja schon Babys.

Lass da bitte die Erwachsenen das klären und übt nicht auch noch ihr Kinder Druck aus. Freut euch, wenn es soweit ist und ha t Verständnis, wenn es eben nicht so ist.

Lilis98118292
Fragesteller

Ich weiß dass ich mich da sehr hineinsteigere. Aber ich informiere mich dass wenn es so weit ist ich mich auskenne. Danke sehr für die Antwort.

Monschi79  20.11.2023, 20:49
@Lilis98118292

Ja, vergiss halt nicht, dass es nicht nur gutes gibt und Babys nicht immer süß sind. Man kann sie auch nicht wieder zurück geben.

Lass deine Eltern das alleine auskämpfen. Wie wäre es mit Babysitten als Alternative, wenn du üben willst.