Stimme bei Transfrauen?
Hey zusammen, ich habe eine Frage an Transfrauen! Wie bekomme ich eine höhere oder weiblicher Stimme? Meine Stimme ist schon ziemlich tief! Es würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte! Sandy 🥰😉
4 Antworten
An der Stimme kann man mit Logopäden arbeiten. Ich würde sie aber so belassen....es gibt auch Nicht-Trans-Frauen mit tiefer Stimme....insofern....Dein Markenzeichen....und es kann super sexy sein mit tiefer Stimme zu sprechen....
Also meine Freundin die das auch ist war bei einem Logopäden , das hat echt geholfen,
Lasse die Stimm Training verschreiben. In der Regel bezahlt das deine Krankenkasse.
Du brauchst eine Heilmittelverordnung für Logopädie von einem Arzt. Dann musst du nur die 10% Eigenanteil dafür zahlen.
Danke Erwerbsregel178! Das ist ein toller Tipp von Dir!🤞🥰
De hohe weibliche Stimme kriegst du ganz leicht mit der Kopfstimme, stell dir vor du redest normal, dann kommt der Atem langsam aber sicher aus deiner lunge. Du kannst aber zum Beispiel das h stark betonen zum üben und lass deine Luft schnell aus der lunge dabei. Nun flüstere mehr aber betone das h gleich. Nun kommt der schwierigere Teil, sprech mit deinem Kehlkopf, so erzeugt du die frequenz beim Reden als würdest du schreien, leise schreien.
Ok bei der Anleitung habe ich mein bestes versucht, informiere dich am besten selbst nach "kopfstimme". Ich bin aber nicht trans, habe die stimme manchmal beim Telefon eingesetzt und wurde als Dame bezeichnet. Wenn du die stimme gut beherrscht, bist du eigentlich eine Frau. Nur warum wird man trans? Wieso muss man das Geschlecht wechseln. Naja hoffe ich konnte auch dir/sie/es helfen.
Danke für den Tipp! Macht die Krankenkasse das so, oder muss man da was vorbereiten?