Stilles Wasser ist tief & dreckig.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter stille Wasser sind tief und dreckig versteht man zurückhaltende Menschen die kaum in Erscheinung treten,aber die es dann Faustdick hinter den Ohren haben.Ich stehe zu der Redewendung,weil es meistens zutrifft.

den spruch/die redewendung "Stille Wasser sind tief und dreckig" gibt es sehr wohl...basierend auf dem bekannteren "Stille Wasser sind tief" (eher stille, introvertierte menschen, denen es schwer fällt, auf andere spontan zuzugehen, die aber sehr klug sind und viel wissen)kommt der gefragte spruch aus der sexuellen ecke...er umschreibt menschen, die wie mauerblümchen wirken, denen man es äusserlich nicht ansieht, die aber beim sex eine härtere gangart als allgemein gewöhnlich betrachtet bevorzugen, z.b. praktiken, die in den bereich fetisch gehören oder ähnliches...

bei manchen trifft die redewendung sehr zu

Ich möcht die Meinung von den anderen erfahren und was sie genau über dieses sprichwort wissen. Mehr nicht.

Stilles Wasser ist dreckig?? Das habe ich ja noch nie gehört.