Wie ist es gemeint wenn man das sagt?

7 Antworten

Kommt drauf an, um was es geht. Z.B. du hast nen tollen Typen aufgerissen und jemand sagt das, dann ist es positiv gemeint, auf die Art: Die ist sonst immer so ruhig, das hätt ich der gar nicht zugetraut. Wenn du jetzt ne Bank überfallen hast und die sagen das, dann denken die: Die war sonst immer so ruhig, das hätt ich der gar nicht zugetraut... Verstanden?

15

Ja. (:

0

das bedeutet, dass der schein manchmal trügt. dass jemand schüchtern wirken mag, aber im bett ne echte kanone ist. oder das jemand sich nicht viel äußert, aber einiges auf dem kasten hat. ergo: das gegenteil vom angenommenen der fall ist. das kann positiv oder negativ gemeint sein. häufiger doch aber positiv.

Kommt auf den Zusammenhang an, oft negativ, kann aber auch positiv sein. Im Grunde heisst es, das der erste, unscheinbare Eindruck oft täuscht. Wenn man sich mit einer ruhigen Person/Sache näher auseinandersetzt kommen neue, unerwartete, vielleicht sogar erschreckende Seiten von ihr ans Tageslicht.

Was möchtest Du wissen?