Stifte, die auf Autolack bzw Folie halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten dafür geeignet sind Farben für Sprayer. Die haften wie der Teufel und sind auch lange Jahre wetterfest. Sehr gute Erfahrungen hat ein Kumpel mit den Spraydosen und Malstiften von Molotow gemacht. Der hat damit seinen ganzen VW-Bus bunt angemalt....und musste danach bei jeder Polizeikontrolle anhalten. ;-)

Supidupidu
Fragesteller

Ich schaus mir direkt mal an :) Danke dir!

Ich glaube nicht, dass es Lackstifte gibt, die dauerhaft und wetterfest auf Folie haften. Zumindest müsste da wohl noch wetterfester Klarlack drüber, und ob sich der wiederum mit der Folie vertragt...???

....... mehrere Jahre soll das halten.

Das wird wohl eher nichts. Zumindest ist mir nichts bekannt.

Es sei denn, das du das bemalte danach lackieren kannst. Und hier ist aber wieder die Folie ein Problem.