Laptop bekleben?

4 Antworten

Heya Cowgirl01,

KANN es sein, dass es sich um einen Lenovo-Laptop handelt?

Also beim lackieren würde ich (extrem) aufpassen bzw. mich vorher sehr gut und ausführlich erkundigen, müsste halt ´n Lack sein, der den Kunststoff nicht "angreift"...

Zum lackieren würden auch (sehr) viele Vorarbeiten gehören, alleine um zu verhindern, das Du hinterher Farbnebel auf dem Display hast oder die Tastatur voll nebelst...

Am besten wäre es, den Laptop auseinander zu bauen...

Grundsätzlich sollte Folie kleben, nach einer entsprechenden vorherigen Behandlung... Evtl. vorsichtig mit einen Kunststoffreiniger...

Würde es vorher testen, ob sowas hält, vielleicht mit einen Aufkleber oder etwas ähnlichen!?

Dann ersparst Dir den Frust und das Geld (für die Folie), wenn es nicht halten sollte!

Grundsätzlich würde ich es aber, wenn es Dir was sagt, mit DC-Fix probieren, die haben sogar spezielle Laptop-Folien, wie HIER (http://www.d-c-fix.com/laptop.html) im Angebot...

Vielleicht deren Support mal anschreiben, ob die Erfahrungen haben, mit Deinen speiellen Laptop-Model!?

Viel Erfolg!

maison8  16.09.2016, 13:28

Es handelt sich um ein Notebook von Samsung. Das hat sie auch oben geschrieben.

GaiJin  16.09.2016, 16:50
@maison8

Hmmm...

*rot_werd*

*schluck*

Habe ich wohl komplett überlesen!?  *in_die_ecke_stell_und_schäm*

Putz ihn doch einfach

Cowgirl01
Fragesteller

Boah super Tipp, danke! Hab ich noch nie dran gedacht!
Kratzer und Schrammen gehen damit auch richtig super weg! :P
Wenn man nichts hilfreiches zu sagen hat, einfach nichts sagen ;)

Vorsicht mit Autofolie, die musst du ja meines Wissens nach dann fönen damit die sich zusammenzieht und schön anliegt. Dabei können sich im Laptop wegen der Hitze auf der Platine die Lötstellen lösen und der Laptop funktioniert unter Umständen nicht mehr.

MFG Leon

Cowgirl01
Fragesteller

Ja, das stimmt. Hab auch nur einen normalen Fön und keinen Heißluftfön, wenn ich da vorsichtig rangehe und aufpasse müsste das hoffentlich schon gehen :)

lshose  18.09.2016, 01:24
@Cowgirl01

Wenn die Folie nur am Deckel sein soll kann man das machen. Die Platine sitzt im unteren Teil also unter der Tastatur. Aber auch mit dem normalen Fön sollte man aufpassen ;)

Autofolie hält nur auf Metall oder glas oder glaten plastig richtig gut wenn du kunststoff geriffelt hast dann wird es nicht helfen putzen musst du vorher sowieso.

Cowgirl01
Fragesteller

Sag bloß^^
Weißt du eine Folie, die auf geriffelten Oberflächen hält? Es kann doch nicht sein, dass sowas noch nie entwickelt wurde. Bin seit einem Tag am Recherchieren aber finde nichts passendes.

deineSenfgurke  16.09.2016, 11:33
@Cowgirl01

ich würde es eher mit einer kunstoff folie für pcs versuchen die hät einen einfachen kleber ähnlich wie tesa das aufkleben müsste halten wäre warscheinlich halt gefrickel.