Folie für Herd-Tür

2 Antworten

Also Backofentür mit Folie bekleben halte ich für nicht so gut. Zum einen ist das mit dem Bekleben oft in der Ausführung eine unbefriedigende Sache - egal wie viel Mühe man sich gegeben und wie viel Zeit man sich genommen hat - und zum anderen dann die sehr hohen Temperaturen.

Mein Mann ist so lieb und demontiert mir einmal im Jahr die Türbeschläge und nimmt die Tür auseinander, so dass ich die Scheiben von allen Seiten reinigen kann. Ich benutze den Backofen sehr oft und habe dann ein Jahr lang wieder "freie" und schöne Sicht.

exkalibur07
Fragesteller

Danke für den Tipp. Auf das Naheliegende kommt man erst gar nicht. Nun muss mein Mann ran.

Du kannst so eine Folie wenn dann in einem Copyshop oder bei einem Werbetechniker bedrucken lassen. Du musst dort sagen, das die Folie für eine Backofenscheibe ist, das sie eine entsprechend hitzebeständige Folie benutzen, wenn es sie gibt. Am besten nimmst du dir mal die Gelben Seiten her und rufst die Werbedruckereien und Copyshops in der Gegend an und fragst nach.