Sind Backofentüren genormt?

3 Antworten

die Scheiben gehen häufig zu Bruch, deswegen kann man sie einfach und schnell überall bestellen. Du brauchst keine neue Klappe sondern nur die Scheibe.

Herd Typ eintippen und Frontscheibe....das ist alles

Die Frontscheibe war geklebt.Darum dachte ich an eine neue oder gebrauchte.

0
@Spatzi79

einfach mal bei Google fragen: wie gesagt Herd Typ, am besten eine Typen Nr. So habe ich vor kurze die Tür zum Gefrierfach im Kühlschrank gefunden. ...kosten: Apple&Ei

0

In Deutschland ist eigentlich alles genormt.

Nein. Macht jeder Hersteller, wie er will.

0

Nein.

Fahrrad Schutzbleche genormt?

Sind Fahrrad Schutzbleche genormt?

...zur Frage

Gibt es Backöfen, die mit Wärmepumpen heizen?

Der Backofen ( und Herd) verbrauchen bei uns einen Großteil des (PV-Halb-Insel-) Stromes. Dabei wird eigentlich nicht Strom (hochwertige Energieform) sondern "nur" Wärme (niderwertige Energieform) gebraucht. Wärme kann aber einfacher, effizienter, umweltfreundlicher auch aus anderen Quellen "erzeugt" (umgewandelt) werden als aus PV-Strom. Unser Haus hat (ob ich es will oder nicht) Fernwerärme. Also warum nicht den Orfen (und Herd) mit einer Wärmepumpe aus der Fernwärme betreiben?

Gibt es Wärmepumpen die aus 60°C auf 180/200°C hochsetzen können?

VielenDank!

...zur Frage

Warum gibt es beim Backofen Gradanzeigen und beim Herd Stufen?

...zur Frage

Habe Backöfen/Ceranfelder alle die gleichen Maße?!

Hallo liebe Leute,

ich spiele mit dem Gedanken meinen Backofen und die Kochfelder durch einen neuen Backofen mit Ceranfeld zu ersetzen. Bei Möbel Höffner haben Sie mir ein tolles Angbeot gemacht und nun noch meine Frage:

Haben alle Öfen die gleichen Maße ? Also brauche ich mir da keine Gedanken machen ? es handelt sich natürlich um einen Otto-Normal-Verbraucher Herd und keinen Industrieherd oder Ähnliches.

Danke für eure Hilfe

Vivien

...zur Frage

Backofen geht nicht aber der Herd

Hay leute, ich wohne nun seit 1em Jahr ca hier in der Wohnung. Heute ging leider mein Backofen nicht mehr an aber warum ??

Die 4 Herdplatten gehen alle einwandfrei!

Aber wenn ich den Backofen anmachen will geht nur das licht innen an und das licht, dass der backofen/herd inbetrieb ist,geht an..... Jedoch nicht das Licht, dass besagt das der Backofen aufheizt, geht nicht an :( haben auch bestimmt schon 20mal versucht an und aus und an und aus xD aber da tut sich ncihts... was tun?

Möchte eigentlich nicht viel machen, weil ich in einem monat eh umziehe^^

...zur Frage

Herd geht, Backofen nicht, warum?

Hallo, ich habe heute meinen Backofen angeschlossen, den ich gebraucht gekauft habe. Beim Verkäufer hat er funktioniert. Der Anschluss im Haus hat 5 Leitungen, ein davon hat keine Zuleitung, das heißt es gehen vier Kabel ab. Die Farben sind rot, grau, blau und schwarz. Ich habe den Backofen so angeschlossen, dass gelb/grün an rot und blau an den ohne Kabel geht. Ist das so richtig?

Danach ging der Herd. Der Backofen allerdings nicht. Heißt das, dass ich den Backofen als Ganzes richtig angeschlossen habe, jetzt aber etwas mit dem Backofen nicht stimmt oder habe ich eventuell auch falsch angeschlossen?

Danke für die ganzen Tips mit dem Elektriker. Alles klar. Und ja, es ist mir auch klar. Ich möchte aber wissen, OB ich den Backofen richtig angeschlossen habe, WENN der Herd läuft. ODER kann es auch am falschen Anschliessen liegen, dass der Backofen nicht geht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?