Wie Backofentür einhängen?

4 Antworten

ich werde auch verrückt.... die blöde türe hakt sich bei mir auch nicht wieder ein. Ich habe mit heute einige youtube videos angesehen. Dort sieht es super leicht aus aber, Sand dran. Oder es liegt daran das die Videos von Küchencentern gedreht wurden, dort gibt es bekanntlich neue Öfen.... grrr ich werde es mir morgen noch mal ansehen.

Danke an alle Beteiligten, hab grad beim Frühjahrsputz die Tür seitlich ausgehängt und nachdem ich die Tipps gelesen hab wieder reingekriegt. Der kleine Hebel war's! Grüße

Eine frage noch: ich finde diese hebel nicht die sind irgendwie so fest das ich sie nicht hockriege!!

Der hebel  ist fest drin und kommt nicht raus! - (Tür, Backofen, Einhängen)

Ich weiß ja nicht wie alt Dein Ofen ist.

Aber in der Regel sind an den beiden Metallhaken der Tür kleine Hebel, die müssen, nachdem die Haken in die Öffnungen eingeführt wurden, umgeklappt werden. Damit verhinderst Du dass die Metallhaken der Tür wieder aus dem Rahmen herausrutschen. Die kleinen Hebel sind Arretierungen.

Allerdings weiß ich nicht ob dieser Sicherheitsmechanismus an Deiner Backofentüre vorhanden ist.

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?