Darf eine Kontrollleuchte beim Backofen immer leuchten?

1 Antwort

Hallo GerdaJ,

aus Deiner Frage ist leider nicht ersichtlich, um was für einen Herd es sich handelt (Gas, Elektro, Induktion...).

Klar ist, wenn er abgeschaltet ist, sollte das Lämpchen irgendwann wirklich aus sein. Das kann sein, sobald er abgeschaltet wird, kann aber auch nach einer gewissen Abkühlzeit sein. Vielleicht nochmal sich vergewissern, dass er wirklich aus ist? Und vorallem, wenn gerade gekocht wurde, wirklich eine ganze weile warten, nicht nur fünf Minuten.

Gruß, Martin

GerdaJ
Fragesteller

Sorry es ist ein Induktionsherd, und das Lämpchen leuchtet die ganze Zeit. Es leuchtet sogar noch die ganze Nacht durch.

GerdaJ
Fragesteller

Ich habe mir gerade sagen lassen, es ist die Lampe von ein-aus Schalter. Also es hat nichts mit der Platte zu tun.