Elektroherd Leuchte leuchtet ganz schwach nach?

2 Antworten

das kann ein einfacher blindstrom sein, die meisten kontrolleuchten brauchen nicht viel strom um zu leuchten. da reichen minimalste strommengen, um sie schwach zum leuichten zu animieren.

Ist das ding fest angeschlossen? oder mit einem Stecker?

Wenn alles sonst normal funktioniert, brauchst du dir keine Sorgen machen.

lg, Nicki

Ist das ein "neuer" Herd, wo Du zum ersten Mal mit arbeitest?

Eventuell Glasceranfeld?

Bei denen ist es so, das bei noch warmer oder heißer Platte nach dem Kochen eine "Resthitze-Anzeige" vorhanden ist und damit nur gesagt wird; ACHTUNG, die hier leuchtende Platte ist noch heiß.

Bitte Vorsicht beim Ablegen in diesem Bereich !