stift für ipad 5th generation?

2 Antworten

Der Pencil 1. Generation arbeitet nur mit iPads ab 6. Generation zusammen. Der Pencil 2. Generation ist nur für iPads Air oder Pro. Wenn du keine Alternative findest, wird es wohl gar nicht gehen.

Zusätzlich wird dein iPad von iPadOS 17 nicht mehr unterstützt, so daß du über kurz oder lang keine Updates für Apps mehr kriegst. Und spätestens dann ist ein neueres iPad angeraten.

Dann bleibt dir nur ein billiger nachgemachter Stylus, der AP funktioniert nicht, den bekommst du nicht verbunden. Ist halt ein absoluter Kampf, mit dem du keine Freude haben wirst.

Google bei Amazon mal „Stylus PEN“, da findest du in unterschiedlichsten Ausführungen (Größe, Form, Farbe, Art). Achte evtl. nur darauf, dass du einen mit einer richtigen Stiftspitze & Ersatzminen kaufst, denn die funktionieren sowieso alle allerhöchstens mittelmäßig, also ist es auch relativ egal, welchen du da nimmst.

Spikeman197  13.09.2023, 14:56

Allerdings sollte man erwähnen, dass solche Pens nur 'bessere' Finger sind! Vor allem kann man die Hand nicht auf dem Display ablegen, oder abstützen. Auch werden alles 'speziellen' Funktionen für den ApplePen nicht funktionieren!

Ich hab sowas zwar nur mal an einem AndroidTablet ausprobiert, aber eine Mitschrift ist so kaum möglich. Damit kann man ggf. Zettel ankreuzen oä.

Magicdreamer  13.09.2023, 16:31
@Spikeman197

Unterschreibe ich zu 100%.

Ich würde mir die Mitarbeit deshalb auch direkt ganz schenken. Da für den FS aber anscheinend weder ein neues (gebrauchtes) Gerät infrage kommt, noch gar keins hab ich mir die Argumentation gespart.

Das Gerät macht sowieso generell keinen Sinn mehr, alleine, weil es diesen Monat die letzten Updates erhält.

xyilt
Fragesteller

denkst du der funktioniert?

https://amzn.eu/d/4YOcJXg

Magicdreamer  13.09.2023, 16:29
@xyilt

Nutzen kannst du den theoretisch sicher. Aber wie Spikeman197 schon schrieb: Damit kannst du sowieso nicht schreiben, zumindest nicht im Unterricht.

xyilt
Fragesteller
@Magicdreamer

naja ich hab so einen mit gumminoppe beim hand ablegen habe ich keine probleme nur beim schreiben weil der stift kacke war