iPad+Stift Probleme?

Jetzt geht's komischerweise wieder...

2 Antworten

Ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem bei meinem iPad Pro und Apple Pencil 2. Generation. Bei waren es mehr Aussetzer als falsche Linien.

Bei mir war es in einem bestimmten Bereich. Das iPad hatte auch geladen und war relativ warm. Nachdem ich das Ladekabel abgezogen hatte und es kälter wurde, war das Problem wieder weg.

Da es mir vorher noch nicht aufgefallen war, könnte das neuste Update vielleicht auch seim Teil beitragen.

An der Handeingabe wird es nicht liegen. Das kann das iPad sehr gut unterscheiden. GoodNotes schreibt mit der üblichen Einstellung auch nur mit dem Stift. Die Handfläche oder Finger würde dann nur das Blatt verschieben.

Die Lokalisierung des Apple Pencil wird das Problem sein. Kurz bevor das Abgesetzt übertragen wird, wird eine neue Position des Apple Pencil ein paar Zentimeter daneben übertragen. GoodNotes zeichnet also korrekterweise einen Strich dorthin.

Wo genau das Problem liegt, wird bestimmt nur Apple sagen können. Im Bereich Bluetooth wäre ein Möglichkeit.

na an der aufgelegten Hand natürlich. Deine Hand hat eine leichte elektrische Spannung auf die das Tablet reagiert

ytimoyt
Fragesteller

Ja ne. Das ist schon so gedacht, dass die Hand nicht schreibt, sondern nur der Stift. Wie auch immer jetzt geht's komischerweise wieder...

esisthalbzwei  29.01.2024, 11:15
@ytimoyt

also die Stifte sind normalerweise kapazitiv, also arbeiten mit Spannung. Die hat deine Hand auch, deswegen geht es auch meistens mit dem Finger