IPad 9 Generation (2021) kompatibel mit dem Stift der 2. Generation?

4 Antworten

Nein, das iPad 9. Generation funktioniert nur mit dem Pencil 1. Generation. Steht auch so auf der Apple Webseite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
 - (Apple, iPhone, iPad)
zChxrline
Fragesteller

Achso Dankeschön. Kommt etwas dumm rüber, aber das ist mein erstes IPad ich wusste es leider nicht und hatte mich gewundert warum es nicht funktioniert. Der Stift wurde mir nämlich von einem Mitarbeiter gegeben und dann gehe ich davon aus das der die Ahnung hat😂

Lupulus  24.07.2023, 17:16
@zChxrline

Kein Ding, niemand weiß alles. Wenn dich ein Verkäufer falsch beraten hat wird man sich hoffentlich nicht quer stellen, wenn du einen Umtausch verlangst.

Der Verkäufer hatte dann wohl keine Erfahrung. Du brauchst den Apple Pencil 1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das "normale" iPad geht nur mit dem Pencil 1. Wie schon auf Apples Internetseite zur Stiftkompatibilität steht.

zChxrline
Fragesteller

Achso Dankeschön. Kommt etwas dumm rüber, aber das ist mein erstes IPad ich wusste es leider nicht und hatte mich gewundert warum es nicht funktioniert. Der Stift wurde mir nämlich von einem Mitarbeiter gegeben und dann gehe ich davon aus das der die Ahnung hat😂

ohwehohach  25.07.2023, 09:05
@zChxrline

;-) Ja, mir ist auch nach wie vor nicht klar, ob das seitens Apple technische Gründe hat oder einfach zum Kauf der besseren iPads "verleiten" soll.